Nach dem harmlosen und ängstlichen Auftritt im Derby gegen Schmerikon wollte man es an diesem Wochenende gegen den SC Aadorf besser machen.
Dies gelang in den ersten 30. Minuten auch dementsprechend mit ausgeglichenem Ballbesitz. Die besseren Chancen hatten jedoch die Gäste, welche vorerst am stark parrierenden L. Fritschi scheiterten. In der 37. Minute jedoch konnte der gegnerische Stürmer das Duell für sich entscheiden und traf zum 1:0 mit einem platzierten Schuss. Nur 2 Minuten später erhöhte der SC Aadorf nach einem Eckball die Führung auf 2 Toren, als man den Torschützen völlig aus den Augen verloren hatte. So musste man kurz vor dem Pausenpfiff einen Doppelschlag hinnehmen.
Viel nahm man sich für die 2. Halbzeit vor. Doch nach einem herrlichen Sonntagsschuss durch Luginbühl nur 3 Minuten nach dem Pausentee verflogen alle Hoffnungen auf eine Aufholjagd. Zumindest machte es den Anschein, denn danach liess die 2. Mannschaft deutlich nach. In der 60. Minuten traf dann der SC Aadorf erneut zum 4:0. In den Schlussminuten hatte B. Elezi den Anschlusstreffer auf den Fuss, setzte aber den Ball vor dem leeren Tor an den Pfosten.

Es gilt diese ärgerliche Niederlage schnellstmöglich zu vergessen. Die nächsten Tagen werden nämlich enorm wichtig sein. Es steht das erste Direktduell mit einem Abstiegskandidaten an, welches im Vorfeld von Coach Fritschi als 9-Punktespiel bewertet wurde. Zu Hause trifft die 2. Mannschaft von Uznach auf den FC Wagen.

Text: Dario Kuster
Fotos: Othmar Villiger

3. Liga FC Uznach 1b – SC Aadorf 0:4 (0:2)

Benknerstrasse, ca. 90 Zuschauer
Tore: 37. Egli 0:1, 39. Meier 0:2, 48. Luginbühl 0:3, 60. Egli 0:4

FC Uznach: L. Fritschi; Hüppi, Abdi, A. Elsener, Villiger; Marsicovetere, Caduff, Bernet, E. Elsener; Vita; Bernardy
Eingewechselte Spieler: D. Kuster, B. Elezi, Helbling, Petrizzo

SC Aadorf: Russo; Fischbacher, Düring, Stalder, Serafino; Traxler; Ammann, Meier, Luginbühl, Gianforte; Egli
Eingewechselte Spieler: Schreiber, Bannwart, Messina, Gehring
Ohne Einsatz: Otto, Weber, Bitzer

OFV Telegram