Am warmen Sonntagnachmittag trat der FC Uznach zu Gast beim FC Besa im schönen Espenmoosstadion an. Besa war gewillt von Beginn an die 6:0 klatsche vom Hinspiel wieder gut zu machen. So erzielten die Gastgeber bereits in der neunten Minute nach einem langen Steilpass den 1:0 Führungstreffer. Die Uzner wenig beeindruckt reagierten postwendend mit Arandas Offensivlauf und Hinders Abschluss zum 1:1 Ausgleichstreffer. Die Partie war nun ausgeglichen. Uznach kam mit Arena und Aranda gleich zu zwei grossen Torchancen. Jedoch war es der FC Besa, der den erneuten Führungstreffer ebenfalls nach einem weiten Bogenball erzielten. Ein Freistoss von Aranda war die letzte Grosschance für die Gäste. Ansonsten kontrollierte nun der FC Besa das Spiel in allen Belangen. Kurz vor der Pause wurde das Heimteam für ihren starken Auftritt belohnt, in dem sie nach einem Abpraller das 3:1 erzielten.

Die zweite Hälfte startete sehr attraktiv mit Torchancen auf beiden Seiten und hohem 3. Liga Niveau. Eine dieser Torchancen verwertete Roman Eicher nach einem fürchterlichen Rückpass eiskalt zum 3:2 Anschlusstreffer. Die Gäste nutzten das Momentum und drückten zum Ausgleich. So kam nur eine Minute später nach einem Sololauf und perfekter Hereingabe von Hinder zum Penaltypfiff für den FC Uznach, als Eicher im 16er unschön zu Fall gebracht wurde. Arena verwandelte diesen Nervenstark. Das Auswärtsteam hatte die Partie nun unter Kontrolle. Gleich sechs hochkarätige Torchancen vergab der FC Uznach. Erst scheiterten Hinder und Eicher vor dem Tor, dann Arena und Aranda mit gefährlichen Freistössen. Kurz darauf Reklamierten die Spieler des FC Besa ein vermeintliches Handspiel im Strafraum der Gäste, welches vom Schiedsrichter zweifellos nicht als solches gewertet wurde. Die Partie endete ohne weiteren Tore, jedoch mit einer Roten Karte in der 90. Minute für den FC Besa. (Bericht von Silvan Aranda)

 

3. Liga FC Besa – FC Uznach 3:3 (3:1)

Stadion Espenmoos St. Gallen, 100 Zuschauer.

Tore: 9. Frrokaj Norbert 1:0, 13. Hinder 1:1, 27./44. Cekaj 2:1, 3:1, 61. Roman Eicher 3:2, 64. Arena 3:3.

Uznach: Glauser Marco, Arena, Steiner Simon, Fritschi Jan; Aranda, Buser, Brullo, Hinder, Rizzo; Eicher Roman, Kamer (eingewechselte Spieler: Misirli, Tremp, Fritschi Ramon, Hofstetter, Steiner Philipp)

Besa: Selmedin, Sevkiu, Morina, Nushi, Lazraj, Sadikovic, Lela, Krnjic, Frrokaj Norbert, Mucodemi, Cekaj, (eingewechselte Spieler: Frrokaj Andreas, Dedaj, Ümit)

Bemerkungen: Uznach ohne Eicher Pascal, Marsicovetere, Abdi, Steiner Remo (alle verletzt), Fritschi Marc (Familie).