Nach dem Sieg gegen den Leader folgte das Derby gegen den FC Eschenbach. Da die Eschenbacher in den letzten Spielen ebenfalls nicht zu überzeugen vermochte, erhoffte sich die zweite Mannschaft auch gegen diesen Gegner Punkte zu holen.

Das Spiel am Sonntagnachmittag liess nicht lange auf ein erstes Tor warten. Schon in der 5. Minute durfte der FC Eschenbach das 1:0 bejubeln. Einen langen Ball aus dem Mittelfeld versenkte Stürmer Müller im Netz und sorgte für die frühe Führung. In der Folge war es der FCU, welcher grösstenteils das Spieldiktat an sich riss und den Ball in den eigenen Reihen laufen liess. Nur wirkliche Chancen blieben vorerst aus.
Auf der Gegenseite durfte man sich auch in diesem Spiel mehrere Male bei Torhüter L. Fritschi bedanken, welcher Torchancen des Heimteams abwehrte.
Bis zur Pause erspielte sich unsere zweite Mannschaft dennoch einige Möglichkeiten zum Ausgleich, brachte den Ball aber nicht über die Linie.

Nach Wiederanpfiff ging es ähnlich weiter wie vor der Pause. Auf der Seite der Uzner mangelte es an Effizienz und dem entscheidenden Pass in die Spitze.
Die Eschenbacher zeigten sich dabei kaltschnäuziger und erhöhten in der 75. Minute auf 2:0. und in der 81. Minute auf 3:0.
Obwohl man kein schlechtes Spiel zeigte, blieb man auch an diesem Spieltag erfolglos. Mit dem Kopfball in der Nachspielzeit, traf J. Kuster noch zum 3:1 Ehrentreffer, nachdem ein weiterer Abschluss wenige Minuten zuvor auf der Linie geklärt wurde.

Das nächste Heimspiel der zweiten Mannschaft findet am Pfingstmontag, 21. Mai um 16.00 Uhr statt. Gegner wird dann der FC Neckertal-Degersheim sein.

Fotos: Salvi / Othmar Villiger

 

3. Liga FC Eschenbach – FC Uznach 1b 3:1 (1:0)    

Eschwies, Eschenbach
Tor: 5. Müller 1:0, 75. Stojanov 2:0, 81. Arsov 3:0, 95. J. Kuster 3:1

FC Uznach: L. Fritschi; D. Kuster, Lekaj, A. Elsener, Villiger; Marsicovetere, Bernet, Caduff, E. Elsener; Bernardy, Ameti
Eingewechselte Spieler: B. Elezi, Helbling, Glaus, Steiner, J. Kuster

FC Eschenbach: Schmucki; Brunner, Kuster, Bolliger, Nyangpo; Hefti, Dani Meier, Keller, Tim Helbling; Stojanov, Müller
Eingewechselte Spieler: Schmid, Dürst, Gonzalez, Arsov, Gojani
Ohne Einsatz: Riget