Nach einer weiteren langen Tanznacht begann der zweite Trainingstag mit 3 Absenzen beim Frühstück.
Anschliessend begab man sich auf einen schweren Gang zum Teambus. Im top eingerichteten Car konnte man sich auf dem Weg zum Trainingsgelände gut 30 min lang erholen und entspannen. Die erste Trainingseinheit wurde von der Mannschaft gut absolviert, obwohl bei den Spielern das gestrige Spiel deutlich in den Beinen anzumerken war. Nach dem Transfer zurück zum Hotel wurde das Team verpflegt und in eine kurze Mittags-Pause entlassen. Um 13:50 gings aber Schlag auf Schlag weiter. Dieses Mal zurück am Ort, wo man vor gut 24 Stunden den so wichtigen Auswärtssieg in der CL-Quali einfahren konnte. Nach Beginn der zweiten Trainingseinheit war den Spielern die Verwunderung über den happigen Trainingsstart deutlich anzumerken. Das Team wirkte teilweise ausgepumpt, was sich in der Qualität klar widerspiegelte. Uznach II wurde in diesen Situationen jedoch erneut durch die herausragenden Aushilfen aus der 1. Mannschaft motiviert. Die beiden „Leihgaben“ Helbling J. und Fritschi L. lieferten sich zum Abschluss des Trainings das „Duell der Halbgötter“. Die Challenge war es, die Latte zu treffen. Fritschi lief als Erster an und schlug den Ball zu knapp übers Tor. Dann folgte Helbling, der beim ersten Versuch das Leder aus gut 80 Metern an den Querbalken hämmerte. Eine eindrückliche Vorstellung und ein absolutes Highlight für jeden Junior der die zweite Mannschaft nach Malta begleiten durfte, wie z.B. Hämmerli Adrian oder Kuster Dario.
Zurück im Hotel erholte man sich von diesem intensiven Tag und machte sich für den Abend startklar. Es wird eine weitere wilde Tanznacht erwartet.

Zu guter Letzt bleibt da noch die Auszeichnung zum POTD. Erneut geht der Titel an Fritschi L. und Helbling J., welche schon wieder einen brutalen Trainingseinsatz an den Tag legten.

Autor: Pascal Knecht