Nach dem spielfreien Osterwochenende und dem vorherig abgesagten Match galt es auch für die Frauen wieder ernst. Erneut spielte man Zuhause in Uznach und man hatte einiges gut zu machen. Nach der peinlichen 1:5 Niederlage galt es wieder einen Zacken zu zulegen. Der Gegner ein Altbekannter: die Frauen aus Bütschwil. Im Hinspiel konnte man mit ein bisschen Glück drei Punkte nach Hause holen, trotzdem wusste man den Gegner nicht zu unterschätzen.
Die Uzner Frauen kamen schnell in das Spiel und konnten schon in den ersten Minuten Druck nach vorne ausüben. Genau dies war auch die Taktik unsers Trainergespanns Bucher / Bartolotta, denn die Ersatzbank war ausnahmsweise mal nicht halbleer, sondern mit sechs weiteren Frauen besetzt. So galt es das Pressing hoch zu halten und geschickt nach vorne zu spielen. Geschickt war auch der Freistoss von Kraft in der elften Minute. Ein Sonntagsschuss Richtung Aussenpfosten, wobei Jud wunderschön zum 1:0 einnickte. Nach dem Jubel schien die Energie der Uzner Frauen jedoch schon fast wieder ein bisschen abgeflaut. Die nächsten Minuten verliefen ausgeglichen, also setzte unser Trainerduo sein Ass im Ärmel ein. Beide Stürmer wurden ausgewechselt und sorgten somit für frischen Wind. Coluccia, welche noch voller Energie war, wurde durch einen geschickten Ball von Kraft losgeschickt und dribbelte gekonnt den Torwart aus. 2:0 der neue Zwischenstand. Diesmal flaute die Energie der Gastgeber nicht gerade wieder ab, trotzdem hatte man auch einige Male im eigenen Strafraum gefährliche Situationen zu klären. Dennoch änderte sich am Zwischenstand bis zur Pause hin nichts.
In der Kabine hörte man neben einigen lobenden Worten, viele Knackpunkte welche in der zweiten Halbzeit noch stark zu verbessern galten. Wieder auf dem Platz angekommen, schienen die Worte der Trainers jedoch verflogen zu sein. Denn anstatt den Gegner mehr zu stören, nahmen die Uzner Frauen das Spiel scheinbar gelassener. Zu gelassen, denn in der 56. Minute konnte der Gegner seelengemütlich durch die Uzner Abwehr spazieren und zum 2:1 einschieben. Doch anstatt zu agieren, verhielten sich die Gastgeber noch immer zu passiv. So konnte die Stürmerin aus Bütschwil erneut die Abwehr durchlaufen und den Ausgleich erzielen. Erst dieser Treffer schien in den Uzner Frauen wieder den Kampfgeist zu erwecken. Endlich wurde wieder aktiv nach vorne gespielt und um den Ball gekämpft. Jedoch konnten die Chancen nicht mehr genutzt werden und so blieb es beim 2:2.
Ein Unentschieden, welches sich wie eine Niederlage anfühlte. Ärgerlich bewegte man sich Richtung Kabine und hatte unter der Dusche noch einigen Dampf abzulassen. Trotzdem ist an dem Resultat nichts mehr zu ändern.
Nächsten Sonntag gilt es vieles besser zu machen und endlich wieder zu punkten
Go BB’s!
- Rückspiel – Saison 18/19
FC Uznach – FC Bütschwil (2:2), Benknerstrasse, Uznach
Uznach: Stüssi, Giger, Spoljaric, Hinder, Kuster,
J. van Vliet, Kraft, Jud, Kessler,
C.Rüegg, Kistler
Eingewechselt: E. van Vliet, A. Rüegg, Vidili, Grisoni, Coluccia, Kabashi
Bemerkung: Uznach ohne Genter, Kanagalingam, (abwesend), Brunner, Hüss (verletzt)