In einem intensiven und für die Zuschauer jederzeit spannenden Spiel bezwangen die Uzner Reserven den Tabellen-Dritten aus Trübbach verdient, aber trotzdem knapp mit 2-1.
Die Uzner mussten viele Abwesenheiten verkraften und starteten trotzdem gut in diese brisante Partie. Bereits nach zehn Minuten konnten sie verdient in Führung gehen. Die Uzner hatten generell mehr Spielanteile, was sich dann auch in mehr Eckbällen widerspiegelte. So ein Eckball brachte nach einer halben Stunde die verdiente 2-0 Führung. Leider konnten die Uzner zwei schön herausgearbeitete Chancen nicht verwerten. Zweimal konnte der allein anstürmende Uzner Flügel vom Trübbacher Schlussmann mirakulös gestoppt werden.

Leider konnte man in der 2.Halbzeit das Spieldiktat nicht mehr so überlegen an sich reissen und Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Mit der einzigen Torchance konnte der Gegner aber den Anschluss erzielen.

Aber die jungen Uzner verwalteten den Sieg mit viel Kampfgeist souverän bis zum vielumjubelten Schlusspfiff.

Das nächste Spiel am Sonntag in Wagen könnte für die Uzner Reserven ein Schlüsselspiel dieser Saison werden. Obwohl die Wagner „nur“ im Tabellenmittelfeld sind, ist es auf dem kleinen Sportplatz in Wagen für alle Teams enorm schwierig. Viele Spitzenteams und in Cupspielen Gegner aus höheren Ligen haben dort schon Punkte liegen lassen.
Mit viel Respekt, aber gut vorbereitet und top motiviert wird man auch dort voll auf Sieg spielen um die Tabellenführung vor Glarus1 zu verteidigen.

Autor: Trainerteam Schumacher / Fritschi

4.Liga FC Uznach 2 – FC Trübbach  2:1 (2:0)

Benknerstrasse, Uznach
Tore: 10. B. Elezi 1:0, 25. Kovacevic 2:0, 58. FCT 2:1

FC Uznach: D.Fritschi; Hämmerli, Abdi, J. Bernet, Kuster; Kovacevic, C. Bernet, B. Elezi; F. Elezi, Ameti, Würmli
Eingewechselte Spieler: Glaus, R. Fritschi, Leyel, Jud
Ohne Einsatz: Egli, Bochsler, Marsicovetere

OFV Telegram