Mittwoch, 21. August 2019 war es für viele kleine Kinder endlich soweit: die neue Fussballschule des FC Uznachs ist gestartet.

Jungs und Mädchen mit den Jahrgängen 2013 und 2014 haben sich zum ersten Mal die Nockenschuhen, Schienbeinschoner und Stulpen angezogen.

Bei gutem Wetter durften die 35 Kinder mit den Trainern ihr erstes Training durchführen.

Obwohl wir die Limite von 30 auf 35 Kinder erhöht hatten und vor den Ferien alle Kinder eingeteilt hatten, sind in der Zwischenzeit weitere Anmeldungen eingetroffen, sodass wir leider wieder eine Warteliste führen können. Die 35 glücklichen Kinder dürfen nun aber 3 Probetrainings durchführen und danach entscheiden ob sie definitiv bleiben oder nicht.

Wir werden auf jeden Fall versuchen, allen Kindern die Möglichkeit zu geben Fussball zu spielen und so die Warteliste rasch abzubauen.

Hier ein paar Bilder: