Die zweite Mannschaft reiste als Aussenseiter zum Spiel nach Flums und trotzdem wollte man die erste Mannschaft sein, die gegen dieses Flums punktet. Ohne Trainer Fritschi und Kapitän Elsener dafür mit Sandro Rizzo an der Linie und den zwei genesenen Fussballgötter AH7 und PH4 zurück im Team wollte man angreifen.

Das Torverhältnis von Flums kannte man und wollte vermeiden, früh in Rückstand zu gehen. Bereits in der zweiten Minute kamen die Flumser zur ersten gefährlichen Aktion durch einen Freistoss aus 16 Metern welcher Fritschi abwehren und die Verteidigung klären konnte. In der siebten Minute liess sich Flums Spielertrainer Ignacio Novoa nicht zweimal bitten als er alleine auf Tor ziehen konnte und die Hausherren 1:0 in Führung brachte. Uznach liess sich nicht beeindrucken und spielte weiterhin gut mit dem Leader mit. In der 26. Minute belohnte Marcel Kluge die Uzner Leistung mit dem verdienten Ausgleich. Das Spiel war wieder offen obwohl die Flumser immer wieder gefährliche Aktionen hatte, bei welcher Novoa stehts seine Füsse im Spiel hatte. Immer wieder kleine Fehler die man sich nicht erlauben durfte schlichen sich bei Uznach ein und in der 36. Minute ging Flums wieder in Führung. Die Chance zum Ausgleich vor der Pause hatten die Uzner, doch leider wurde der Spielzug nicht optimal zu Ende gespielt. So kam es wie es kommen musste, nach 43 Zeigerumdrehungen versenkte wiederum der Spielertrainer einen äusserst unnötigen Freistoss zur 3:1 Pausenführung.

Will man gegen den Leader punkten braucht es eine perfekte Abwehrleistung und eine sehr gute Chancenauswertung. Man wollte sich auf keinen Fall aufgeben, doch auch in der zweiten Halbzeit hatte nur Flums die Chancen. Spätestens in der 70 Minute und dem 4:1 Treffer für Flums wusste man, heute wird es schwer zum noch punkten. Fünf Minuten später die definitive Entscheidung mit dem 5:1.

Fazit: Uznach spielte in der ersten Halbzeit gut mit, die Gegentore entstanden durch eigene Fehler die man vermeiden muss, wenn man punkten will.

 

Banau Flums: 270 Zuschauer

Uznach: Fritschi, E.Elsener, Hämmerli, Glaus, Bernet, Jud, Elezi, D. Kuster, Marty, Kluge, J. Kuster

Ersatz: Da Mota, Hager, Würmli, S, Kuster, Marsicovetere

Text. Dominik Fritschi