Wie einige von euch vielleicht bereits vernommen haben, wurden auch die Frauen komplett neu eingekleidet (Trainer Bucher reiste dafür extra nach Indonesien! Oder doch in Danese? :-P).
Wie man die Frauen so kennt… sehr bewusst im Umgang mit Kleidern, jedoch stets auf dem neusten Stand und immer gut gekleidet.
Was machen wir nun mit unserem alten Set?
Wegwerfen? – Wäre schade, da es noch wie neu aussieht..
Behalten? – unmöglich, da wir einen «neuen» Sponsor haben und unsere Schränke schon aus allen Nähten platzen..
Spenden? – Ja! Hiermit waren sofort alle einverstanden.
In einer Nacht- und Nebelaktion haben wir alle nicht mehr benötigten Fussballutensilien zuerst gewaschen & anschliessend in unsere alten Sporttaschen gepackt und auf die lange Reise vorbereitet.
Doch wohin geht die Reise für unsere alten Tenues eigentlich?
Wir sind durch die Firma JMS in Schmerikon auf die Bowie Trust Foundation Switzerland aufmerksam geworden.
Die Bowier Trust Foundation, unter Führung von Felix Walz, schafft Perspektiven für junge Liberianerinnen und Liberianer, trägt dazu bei, das kommunale Gemeinwesen in Liberia zu fördern und ist eine effektive Partnerorganisation für Spender und Investoren.
(Mehr dazu auf www.bowier-trust.org)
Die prall gefüllten Taschen wurden am Sonntagabend von Chantal & Markus Kessler in den Werkhof der JMS nach Schmerikon transportiert.
Am Montag wurde dann alles in einen Container (natürlich noch mit diversen anderen Spenden) verladen und nach Liberia verschifft.
Nach langer Reise ist das Schiff nun kurz vor Weihnachten in Liberia angekommen und ich denke die Bilder sprechen für sich…
Vielen Dank allen, die etwas zu diesen glänzenden Augen beigetragen haben 🙂
Text/Fotos: Chantal Kessler