Nach der Saison ist bereits wieder vor der Saison! Unsere Frauen haben schon kurz nach dem letzten Meisterschaftsspiel wieder mit einem lockeren Training begonnen. Seit anfangs Jahr steht nun aber intensives Kraft- und Ausdauertraining auf dem Programm. Denn noch bevor es ins Trainingslager nach Coccaglio (Italien) geht, steht auch schon das erste Freundschaftsspiel an. „Traditionsgemäss“ testen sich unsere Frauen gegen die Mannschaft aus Weinfelden-Bürglen. 2016 ging das Freundschaftsspiel gegen den FC W-B als das erste Spiel der Uzner Frauen in die Geschichtsbücher ein. Das Resultat von 11:0 gegen den Zweitligisten war damals zweitrangig. Nun, vier Jahre später, soll es nach zwei weiteren Niederlagen und einem Unentschieden endlich ein Sieg sein. Denn nach einem weiteren Freundschaftsspiel und der Vorbereitung im Trainingslager, steht für die FCU-Frauen das wohl schwerste Spiel in der bisherigen Geschichte an. Nachdem man im Cup den 3. Ligisten Buchs aus dem Rennen geworfen hat, geht es nun gegen den FC Wittenbach um den Einzug in den Halbfinal. Alles andere als eine einfache Aufgabe gegen den 2. Ligisten! Nichts desto trotzt soll es eine gute Vorbereitung für die Rückrunde sein, in welcher man schon in den ersten Spielen auf die „härtesten Brocken“ trifft. Bis dahin heisst es jedoch noch vorbereiten und kräftig schwitzen. 🏋️‍♀️

Vorbereitungsprogramm Frauen

So 01.03.2020 | Freundschaftsspiel FC Weinfelden-Bürglen (3.) – FC Uznach, 10.00 Uhr in Weinfelden
So 08.03.2020 | Freundschaftsspiel FC Frauenfeld (3.) – FC Uznach, 13.30 Uhr in Frauenfeld
12.03. – 15.03.2020 | Trainingslager in Coccaglio, Italien
So 22.03.2020 | Cup-Spiel FC Uznach – FC Wittenbach (2.), 15.00 Uhr in Uznach
Sa 05.04.2020 | Rückrundenstart FC Flawil – FC Uznach, 13.00 Uhr in Flawil