Endlich war es wieder so weit. Für die FCU-Frauen ging es ab ins Trainingslager! Jedoch leider nicht in den Flieger, sondern nur gerade mal 30 Kilometer mit dem Auto. Aufgrund des Coronavirus musste das Trainingslager in Italien abgesagt werden und findet deshalb mit einem Alternativprogramm Zuhause statt. Trotz den kühleren Temperaturen stand am Donnerstag ein striktes Programm auf dem Tagesplan. Um 09:30 Uhr durften wir auf dem Kunstrasen in Näfels beim SGU trainieren. Die erste Trainingseinheit begann mit einem Handballspiel. Danach wurde das Training mit verschiedenen Pass- und Taktikübungen gestaltet. Dies brachte die Sicherheit und das Ball-Gefühl wieder zurück. Zum Schluss durften wir „mätchle“ und so haben wir das erste Training schon bestritten.
Wie es sich in einem Trainingslager gehört, wurde auch das gemeinsame Mittagessen nicht ausgelassen. Wir wurden von der SGU Lintharena mit einem leckeren Zmittag verwöhnt. Nach einer kurzen Verdauungszeit ging es um 14.30 Uhr mit der zweiten Trainingseinheit weiter. Frisch mit Sonne getankt starteten wir mit einem klassischen Ballhalten. Seit langer Zeit, durften wir dank einer Schussübung wiedermal aufs Tor schiessen, was auch Goali Stüssi erfreute. Nach verschiedensten Schussübungen wurden wir einer Übung ausgesetzt, welche sich ums Thema „umschalten“ handelte und damit haben wir dann auch das zweite Training abgeschlossen. Nach einer Dusche machten wir uns wieder auf den Weg zurück nach Kaltbrunn. Dort wartete wieder ein leckeres Abendessen im Restaurant Speer auf uns. Da nun das ganze Trainingslager in der Nähe stattfindet, konnten auch einige Spielerinnen hinzukommen, welche ansonsten verhindert waren.
So genoss man zusammen einen gemütlichen Abend, welcher mit Poker-Spielen und B.-Pong abgerundet wurde.

Bericht: Célina, Debi und Jenny