Dem Vorstand ist es ein besonderes Anliegen, frühzeitig mit der Kaderplanung für die kommende Saison 20/21 zu beginnen. Im Rahmen einer vorausschauenden Saisonplanung 20/21 fand in den letzten Wochen deshalb ein regelmässiger Austausch mit Florian Krebs statt und es wurde gemeinsam entschieden, dass Florian Krebs auf eigenen Wunsch und infolge persönlicher Gründe in der kommenden Saison nicht mehr als Trainer unserer 1. Mannschaft zur Verfügung stehen wird. Anlässlich der letzten Vorstandssitzung wurde Florian Krebs stattdessen zum neuen Sportchef des FCU ernannt und ist somit ab sofort für die sportlichen Planungen der kommenden Saison verantwortlich. In diesem Zusammenhang ist die Suche nach einem neuen Trainer für unserer 1. Mannschaft bereits angelaufen und es wurden bereits erste Gespräche mit potenziellen Kandidaten geführt. Sollte in der laufenden Spielzeit noch ein Trainings- bzw. Spielbetrieb möglich sein, wird Florian Krebs sein Traineramt bis zum Ende dieser Saison mit gewohnt grossem Engagement ausüben und somit kurzfristig eine Doppelfunktion ausüben.

Der Vorstand sowie die bereits informierte Mannschaft bedauert den Entscheid von Florian, freuen sich jedoch umso mehr, dass er dem FCU in seiner neuen Funktion als Sportchef erhalten bleibt. Wir danken Florian für seinen Einsatz als Trainer der 1. Mannschaft in der laufenden Saison und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm in seiner Funktion als Sportchef.

Der Vorstand