Als FC Uznach sind wir verpflichtet das Contact Tracking anlässlich der Meisterschaftsspiele jederzeit zu gewährleisten. Deshalb ist das Betreten unsere Sportanlage an der Benknerstrasse ab diesem Wochenende nur noch über den gekennzeichneten Haupteingang zwischen dem Clubhaus und dem Garderobengebäude erlaubt. Alle anderen Zugänge werden bis auf Weiteres so gut es unsere Infrastruktur zulässt gesperrt. Weiter ist jeder Zuschauer/Besucher verpflichtet beim Betreten der Sportanlage seine Kontaktdaten abzugeben. Dies erfolgt einfach und unbürokratisch mittels SMS (Vor- und Nachname) an die am Eingang deutlich ausgeschriebene Mobilenummer. Die Daten werden nach 14 Tagen automatisch gelöscht und der Datenschutz wird jederzeit gewährleistet. Wer kein Handy bei sich trägt, muss sich beim Kiosk melden und seine Kontaktdaten auf einer physischen Präsenzliste abgeben. Wir bitten alle Besucher mit Nachdruck, sich in dieser aussergewöhnlichen Zeit an diese zeitlich begrenzten Vorgaben zu halten. Wer seine Kontaktdaten nicht abgeben möchte, bitten wir ausdrücklich, unsere Sportanlage an der Benknerstrasse nicht zu betreten. Dies gilt selbstverständlich auch für Personen mit Krankheitssymptomen!

Die wichtigsten Punkte für ein erfolgreiches Contact Tracking sind somit:

  • Sportanlage ausschliesslich über Haupteingang zwischen Clubhaus und Garderobengebäude betreten
  • Name und Vorname mittels SMS an die ausgeschriebene Mobilenummer senden (eCall)
  • Beim Kiosk Kontaktdaten hinterlassen wenn ein SMS-Versand nicht möglich ist
  • Sportanlage nicht betreten, falls jemand seine Kontaktdaten nicht abgeben möchte!
  • Personen mit Krankheitssymptomen ist das Betreten der Sportanlage nicht erlaubt! 

Wir nehmen als FC Uznach unsere Verantwortung so gut es die Umstände zulassen wahr, um die Anforderungen des BAG zu erfüllen und unseren Beitrag für eine erfolgreiche Fussballsaison 2020/21 zu leisten. Wir bitten deshalb alle Besucher um eine aktive Mitarbeit und um Verständnis für diese ungewöhnlichen Einschränkungen.

Wir bedanken uns bei der Firma B. Bachmann Bau GmbH  aus Uznach für das zur Verfügung- und Aufstellen der temporären Absperrungen und beim FC Weesen für die Unterstützung.

Der Vorstand