Remo wurde am 14. August einstimmig von der HV zu unserem neuen Präsidenten gewählt. Davor kümmerte er sich zwei Jahre lang als Vorstandsmitglied um den Bereich Marketing und Sponsoring.

Der gelernte Bankkaufmann ist 36 Jahre alt, wohnt mittlerweile mit seiner Verlobten Jasmine in Benken und arbeitet für einen unabhängigen Vermögensverwalter in Zug. Aufgewachsen ist er in Uznach und seit seiner Kindheit ist Remo leidenschaftlicher und stolzer Fan des FC Uznachs. Diese wurde ihm in die Kinderwiege gelegt. Sein Grossvater Josef Bochsler war eines der Gründungsmitglieder des FCU und sein Vater Sepp war jahrelang ein Aktivmitglied und ist heute einer der treusten, wenn auch anspruchsvollsten Fans des FCU. Aufgrund seines mangelnden Fussballtalents hat Remo seine Fussballschuhe gezwungenermassen bereits im zarten Alter von 10 Jahren an den Nagel gehängt und ist zum Unihockey übergelaufen. Den Unihockeyschläger nimmt Remo noch heute einmal die Woche in die Hand, um mit seinen Jugendfreunden spielen zu gehen. Als Spieler auf dem Fussballfeld kann man (muss man seiner Meinung nach aber nicht) ihn höchsten einmal im Jahr am Städtlitunier in Uznach beobachten.

Wie viele Stunden verbringst Du pro Woche auf dem Fussballplatz?
In den letzten Wochen waren es wohl durchschnittlich rund 4 Stunden. Da ich leider nicht mit fussballerischem Talent gesegnet wurde, verbringe ich meine Zeit neben dem Fussballplatz als Zuschauer unserer Teams. In der laufenden Vorrunde werde ich sicherlich mindestens einmal bei allen Teams als Zuschauer und Fan anwesend sein.

Wie kommst Du am liebsten zum Fussballplatz, mit dem Velo, dem Auto oder zu Fuss?
Am liebsten, wenn es das Wetter und der Zeitplan zulässt mit dem Fahrrad. Die Strecke zwischen Benken und Uznach ist ja mit 36 Jahren noch kein Problem.

Welche Position spieltest Du am liebsten in deiner aktiven Zeit?
Meine Aktivzeit liegt schon Jahrzehnte zurück und endete bereits in sehr jungen Jahren. Wenn ich mich recht erinnere wurde ich meistens in der Verteidigung aufgestellt.

Von welchen Teams erwartest Du diese Saison einen Exploit?
Ich traue unseren B und C- Junioren sehr viel zu. Die Teams sind mit vielversprechenden Talenten gespickt und verfügen über erfahrene Trainergespanne. Den FCU-Frauen traue ich den lang ersehnten und verdienten Aufstieg zu. Die Qualität ist meiner Meinung nach vorhanden. Von unseren Senioren erwarte schlicht und einfach eine Platzierung vor unseren Rivalen aus Eschenbach und das Herren 2 platziert sich hoffentlich im gesicherten Mittelfeld in der 4. Liga. Von unserem Herren 1 erhoffe ich mir eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Corona-Saison und wünsche mir insgeheim einen Platz in den Top 4.

Wer ist oder war Dein Lieblingsspieler und warum?
Ich habe keinen Lieblingsspieler. Jedoch einen Lieblingstrainer. Christian Streich bewundere ich Jahr für Jahr. Unglaublich was er mit den beschränkten Mitteln beim SC Freiburg Saison um Saison erreicht. Zudem sind seine Interviews legendär und vom Unterhaltungswert kaum zu überbieten.

Wie oft schaust Du täglich auf Dein Handy?
Eindeutig viel zu viel! Ich werde wohl bei meinem nächsten Urlaub das Handy wieder einmal zu Hause lassen.

Auf was könntest Du im Leben niemals verzichten?
Natürlich auf den FC Uznach, aber noch weniger gern auf meine Liebsten!

Welcher Mensch kommt Dir in den Sinn, wenn Du das Wort erfolgreich hörst?
Warren Buffet (US-amerikanischer Unternehmer und Investor)

Was war dein schönstes Erlebnis mit dem FCU?
Unvergessen bleibt für mich der Aufstieg in die 1. Liga in der Ära Krebs. Ich kann mich heute noch an Einzelheiten erinnern, obwohl ich damals erst 10 Jahre war.