Normalerweise würden wir Anfangs Februar die Vorbereitungen für die Rückrunde in Angriff nehmen. Doch der Breitensport leidet während der Coronazeit sehr und ordentliche Trainings in grösseren Gruppen als fünf Personen sind verboten.
Wir hoffen aber doch, dass wir diesen Frühling irgendwann unseren Meisterschaftsbetrieb wieder aufnehmen können und wollen dann sicher auch bereit sein für die ersten Spiele, denn wir sind in unserer Gruppe Spitzenreiter ohne Niederlage und ohne Gegentore.
Um nun meine Herren aus dem Winterschlaf zu wecken, erschaffen wir nun als Anreiz für mehr Sport und Bewegung, die Senioren-Challenge. Die in vier Gruppen eingeteilten Teilnehmer haben jeweils vom Montagmorgen bis Sonntagabend Zeit für Ihr Team Kilometer zu sammeln. Man darf Joggen, Schwimmen, Skaten, Skitouren machen, Steppen und vieles mehr. Die Sportarten, welche kilometermässig einfacher oder schwerer zu absolvieren sind, werden mit gewissen Faktoren herunter- oder hochgerechnet werden.
In jeder Woche wird es eine Siegergruppe geben, welche dann vom letzten Team einen Preis erhält. Die Preise bleiben jedoch teaminterne Geheimnisse.
Falls Ihr also in nächster Zeit viele Senioren auf den Strassen in Bewegung seht, dann wäre doch ein aufmunterndes Wort sehr motivierend. 🙂
Wie die Geschichte ausgehen wird, wieviele Kilometer am Schluss wirklich zusammenkommen und wer am meisten Kilometer zusammenbringt, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
José Rüegg