Die Senioren Uznach-Weesen haben sich dieses Jahr eine besondere, corona-konforme Rückrundenvorbereitung ausgedacht. Wie vor einigen Wochen hier vorgestellt, sammelte man Kilometer für sich und, eigentlich noch wichtiger, für seine Gruppe.  Es ging los wie die Feuerwehr. Nach einer Woche waren die 1000 km schon geknackt. Alle 31 Teilnehmende zusammen legten im Schnitt über 30km zurück. Was für eine Leistung. Wer dachte, «Der Zenit sei schon erreicht.», «mehr geht nicht!», der wurde eines Besseren belehrt. In der dritten Woche wurde mit 1157.83 km die Bestleistung aller Wochenleistungen erbracht. Die Gewinnergruppe erreichte in dieser Woche fast 330 km auf sechs Personen verteilt, wobei Roger Glarner allein in dieser Woche über 115km abspulte, was für eine Leistung!

Die Pace blieb hoch und Kilometer wurden zurückgelegt. Alle waren unterwegs und zurück blieben sicher viele Stunden des Leidens. Einige hatten Muskelkater andere sicher noch mehr. Es bleiben sicher auch schöne Eindrücke und viele Erlebnisse zurück.

Herzlichen Dank an meinem Team, insbesondere Daniel Brunner (Excelmeister), für diese sechs grossartigen Wochen. Unser Wunsch, nach diesen sechs intensiven Wochen wieder in den normalen Trainingsbetrieb einzusteigen, ging leider nicht in Erfüllung. Corona lässt grüssen. Geschadet hat’s aber sicher niemandem und bereit für Fussballspiele wären wir sicher gewesen.

Es bleibt zu hoffen, dass der Ball auch in den Amateurligen bald wieder rollt und wir unserem geliebten Hobby wieder richtig nachgehen können.

J.R.

Einige Zahlen zur Challenge:

5 Gruppen à 6 Personen

Kilometer zurückgelegt insgesamt: 6109.39km

Schnitt pro Person pro Woche 32.8km

Bestes Gruppenergebnis in einer Woche 329.4 km

Beste Gruppenleistung insgesamt 1379.3km