Mein Name ist Chantal Kessler, ich bin 26 Jahre alt, komme aus Uznach und bin seit ziemlich genau fünf Jahren Mitglied des FC Uznachs. Ich bin gelernte Kauffrau sowie auch Detailhandelsfachfrau und bin für ein Gartenbau- und Forstunternehmen im Zürcher Oberland in der Administration tätig. In meiner Freizeit findet man mich auf dem Fussballplatz, in den Bergen, am See bzw. an der Linth oder natürlich in meiner Ferienwohnung in Gommiswald. 😛
Früher spielte ich zusammen mit Anna, unserer Stürmerin Nummero Uno 😛 , beim FC Linth 04 in der zweiten Damen-Mannschaft, die dann leider aufgelöst wurde.. An der Hauptversammlung im August 2019 wurde ich in den Vorstand gewählt und übernahm von Markus Schwyter das Ressort „Sport-verein-t“. Mit diesem Label werden Sportvereine ausgezeichnet, die die Charta mit den fünf Kernthemen, Organisation, Ehrenamtsförderung, Integration, Gewalt-/Suchtprävention sowie Solidarität/Umwelt, als Ehrenkodex anerkennen. Das Label ist in der ersten Label-Phase zwei Jahre gültig und kann danach in einem Rezertifizierungsverfahren um jeweils drei Jahre ausgedehnt, sprich verlängert werden.
Im letzten Oktober, nach zwei Jahren im Amt, nahm ich mich der Rezertifizierung an und vor zwei Wochen erhielt ich den Bescheid, dass unsere Bewerbung die Kommission überzeugen konnte und wir auch die nächsten drei Jahre „ausgezeichnet“ bleiben, hoffentlich auch auf dem Platz 😉 – Hoooopp Uznä.
Wenn man bei Dir zum Essen vorbeikäme, was würdest Du kochen?
– Je nach Saison, aber Lasagne geht eigentlich immer..
· Für welche drei Dinge bist Du im Leben am dankbarsten?
– Für meine Familie, meine Freunde und, dass ich gesund bin und ein Dach über dem Kopf habe.
· Wenn Du eine Stadt wärst, welche wäre das und warum?
– Ich wäre eine Stadt im Süden, in der man nicht immer so pünktlich sein muss, und alles etwas lockerer zu und her geht als in der Schweiz. Obwohl beides natürlich Vor- und Nachteile hat…
· Hast Du Instagram, und wenn ja, wieviel Follower hast Du?
– Ja ich habe Instagram, aber noch zu wenig Follower für einen Rabattcode 😉
· Was war in der Schule Dein Lieblingsfach und was konntest du am wenigsten leiden?
– Meine Lieblingsfächer waren Sprachen und mit Mathe konnte ich mich nie wirklich anfreunden..
· Wo möchtest Du als Nächstes in die Ferien? Wie kommst Du dorthin und warum genau dort?
– Ich würde gerne wieder einmal nach Südfrankreich, da die Landschaft wirklich wunderschön ist und es auch sonst viel zu bieten hat. Ich denke, dass ich mit dem Auto verreisen würde, da es unterwegs auch noch viel zu entdecken gibt, was man vom Flugzeug aus gar nicht zu sehen bekommt.
· Wie viele Stunden verbringst Du pro Woche auf dem Fussballplatz?
– Je nach dem, wie regelmässig ich die Trainings besuche.. 🙂 zwischen 2 und 5 Stunden schätze ich jetzt mal..
· Wie kommst Du am liebsten zum Fussballplatz, mit dem Velo, dem Auto oder zu Fuss?
– Ins Training meistens mit dem Auto, und an die Heimspiele mit dem Velo (nur bei schönem Wetter natürlich :-P)