Nach dem unglücklichen Start in die neue Saison, stand erneut ein spannendes Derby gegen den FC Wagen auf dem Programm. Dass es sich hierbei nicht um ein gewöhnliches Meisterschaftsspiel handelte, war beiden Teams im Vorhinein klar.

Trotz der aufputschenden Worten des Trainertrios Eicher, Fritschi und Bachmann, wurde der Einstieg in die 90 Minuten verschlafen. Bereits in der 18. Minute war Innenverteidiger Pfeiffer gezwungen, den Nothebel zu ziehen, wodurch er den gelben Zettel sah. Dies war der Weckruf für das komplette Team. Der Ball wurde seitens der Uzner wunderbar durch die eigenen Reihen gespielt. Auch auf der Gegenseite konnten durch eine souveräne Leistung von Mittelfeldspieler Marc Tremp gefährliche Situationen aufgebaut werden. Dies zog sich über längere Zeit durch das Spiel und somit kam es auch zu härteren Zweikämpfen. Nach drei Viertel der Spielzeit musste der Schiedsrichter bereits vier Mal in die Hosentasche greifen.

In der 78. Minute konnte Flügelspieler Lukic den Ball am Uzner Torhüter Marsicovetere vorbei schieben und erzielte das 0:1. Die Stimmung auf dem Feld wurde angespannt und dadurch nahmen sich einige Zuschauer die Erlaubnis, durch Worte am Spiel teilzunehmen. Das Team Güxx liess sich nicht beirren, sondern schöpfte Kraft, um eigene Chancen zu generieren. Leider wurde dies nicht belohnt und man verabschiedete sich mit einer knappen Niederlage.

Für den dennoch gelungenen Spieltag möchten wir uns beim Kiosk an der Benknerstrasse für Wurst und Bier bedanken. Auch bei den Fans möchten wir uns bedanken, jedoch hoffen wir, dass die mitgebrachten Emotionen für zukünftige Spiele zu Hause gelassen werden. Kommenden Sonntag um 16 Uhr spielt man zu Gast in Flums gegen den FC Bashkimi und man hofft, die ersten Punkte der Saison zu machen.

OFV Telegram

Text: Tim Würmli
Telegram: OFV