Der CS- Cup ist das grösste Schülerfussballturnier der Schweiz. Weil der bekannte und sehr beliebte Fussballevent wegen Corona zweimal nicht durchgeführt werden konnte, hatte der Schweizerische Fussballverband (SFV) die Idee, das grösste Fussballturnier der Schweiz direkt in die Schulen zu bringen.

Normalerweise übernimmt eine Gruppe des FC Uznach die Organisation des CS-Cup. Nun konnte die Schule Kaltbrunn von der Möglichkeit des SFV profitieren und ermöglichte allen rund 650 Schülerinnen und Schülern einen halbtägigen Fussballevent der besonderen Art.

Neben dem Turnier durften sich die Schülerinnen und Schüler auch bei den Side Events wie dem Torschusswandschiessen oder beim Fussballquiz beweisen. Trotz des durchzogenen Wetters hatten die Kinder und das Helferpersonal grossen Spass und genossen die besondere Atmosphäre auf der Sportanlage Stiggleten.

Text und Fotos zur Verfügung gestellt von der Schule Kaltbrunn