An einem herrlichen Herbsttag empfingen wir die Frauen des FC Münsterlingen-Berg bei uns an der Benknerstrasse.

Viel Zeit, um uns an das Spiel zu gewöhnen, blieb uns nicht. Die Gegnerinnen kamen ab der ersten Minute mit viel Tempo vor unser Tor und so mussten wir bereits nach vier Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Doch wir liessen uns nicht unterkriegen und waren von nun an wach. Durch ein Handspiel im gegnerischen Strafraum konnte Glarner vom Punkt den Ausgleich erzielen. Die Gegnerinnen wurden meistens durch ihre Nummer 5 gefährlich, welche unsere Verteidigerinnen mit ihrem Tempo und beeindruckender Technik forderte. Nach 30 Spielminuten musste Stark zwar ein zweites Mal hinter sich greifen, jedoch konnte auch Glarner nochmals nachdoppeln – 2:2. Kurz vor dem Pausenpfiff kam dann aber der Dämpfer und der Gegner traf schon wieder zur zwischenzeitlichen Führung.

Nach dem Seitenwechsel versuchte man mit einigen frischen Kräften, Ruhe ins Spiel zu bringen und Angriffe zu lancieren. Doch erneut wurden wir auf dem falschen Fuss erwischt und so konnten die Frauen aus Münsterlingen gleich nach Wiederanpfiff in Führung gehen, wiederum durch ihre Nummer 5. Das Spiel flachte ab und unser Mittelfeld hatte auch nicht mehr soviel Freiraum wie noch in der ersten Hälfte. Leider war auch das Glück nicht auf unserer Seite, ansonsten wäre der Ball nicht an der Latte gelandet. Die Uznerinnen bemühten sich, doch konnten wir nicht mehr reagieren und mussten sowohl nach dem 2:4 schlussendlich auch noch das 2:5 hinnehmen. Die Niederlage fiel eindeutig zu hoch aus, jedoch waren wir dem Gegner über weite Strecken unterlegen.

Wir bedanken und herzlich für die Unterstützung! Nächsten Sonntag haben wir die Chance, auswärts in Chur zu punkten.

FC Uznach – FC Münsterlingen-Berg 1 (2:5), Uznach

FC Uznach: Stark, Kuster, Hinder, Grisoni, Giger, Brunner, Jud, Glarner, Richter, Rüegg, Kistler

Eingewechselt: Kessler, Di Marco, Kraft, Kabashi

Bemerkung: Uznach ohne Stüssi, Musa, Coluccia, Vorburger (alle verletzt)

Text: Jana Stüssi