Bei niedriger Temperatur, Regen und sehr schlechten Platzverhältnissen wurde das Heimspiel gegen den FC Sargans angepfiffen.
Die Uzner sind bedeutend besser in die Partie gestartet und strebten einen frühen Führungstreffer an. Sie kreierten mehrere Halbchancen, aber kamen nie gefährlich vor das Tor.
Nicht entgegen den Spielverlauf, aber trotzdem ziemlich glücklich, erzielte Kuster in der 15. Spielminute ein ziemlich kurioses Tor und brachte die Heimmannschaft dadurch in Führung. Durch gutes Pressing setzte er die Abwehr unter Druck. Ein Verteidiger versuchte den Ball wegzuschlagen, Kuster blockierte aber und der Ball flog direkt über den überraschten Torhüter ins Tor.
Nach 32 Minuten fiel dann aber leider schon der Ausgleich. Im Strafraum kämpften Magno und sein Gegenspieler um den Ball und als dann Magno mit seiner Grätsche ein wenig zu spät kam, entschied der Schiedsrichter ohne zu zögern auf Elfmeter.
Gekonnt schob der Schütze mit einer kurzen Verzögerung vor seinem Schuss den Ball in die Ecke herunter.
Trotz Chancenplus mussten sich die Uzner nach 45 Minuten mit einem 1:1 begnügen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen markant und Sargans dominierte das Spiel. Bereits nach zwei Minuten erzielten sie ihr zweites Tor.
Die Uzner taten sich ziemlich schwer und man merkte, dass wegen dem knappen Kader langsam die Kräfte schwanden. Die meisten Zweikämpfe gingen verloren, viele Fehlpässe sind entstanden und oftmals sind die Gegner in Überzahl auf die Uzner Abwehr zugelaufen.
Was die Uzner nochmals beflügelte war der Ausgleich von Raviruban in der 75. Minute. Mit schöner Vorarbeit von Kuster wurde der Ball flach in die Mitte geflankt, wo Raviruban per Direktabnahme in die kurze Ecke schoss.
Leider hielt die Hoffnung auf den Sieg nicht lange an. Sargans gelang nur wenige Minuten später mit zwei Kontertoren ein Doppelschlag.
Eine Kombination von der Ineffizienz mit den Torchancen in der ersten und ein starkes Nachlassen der Mannschaft in der zweiten Halbzeit sorgte also für die vierte Niederlage im 6. Meisterschaftsspiel. Somit besetzen die Uzner in der Tabelle den drittletzten Platz. Das versucht man am darauffolgenden Wochenende im Auswärtsspiel gegen den FC Rüthi (Sonntag, 09. Oktober, 14:00) zu ändern.
Bericht: Sebastian Kemp