Am Mittwoch, 08.03 um 12:00 Uhr traf sich rund die Hälfte der Teilnehmer vom Trainingslager im Dieci al lago in Rapperswil, um wohl genährt die Reise nach Malta anzutreten. Unter den Anwesenden beim Mittagessen waren bereits einige Hochkaräter, wie die Gebrüder Bernet von der zweiten Mannschaft aus Rieden (ursprünglich Ernetschwil).
Ebenfalls mit von der Partie war Emil Djuse (Verteidiger der SCRJ Lakers) und man wünschte gegenseitiges Glück für die bevorstehenden Ereignisse. Einerseits für unser Trainingslager und unsere Rückrunde, andererseits für die Playoffs der SCRJ Lakers.
Bei diesem Mittagessen nicht anwesend war Captain Andrin Widmer. Der Star-Spieler hatte Bedenken bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen im Dieci und entschied sich daher erst in Uster der Mannschaft anzuschliessen.
Am Flughafen Zürich angekommen war die Mannschaft dann komplett.
Aufgrund der kurzfristigen Absage von Besar Abdi sprang Dorat Mehmeti ein, welcher nicht nur fussballerisch, sondern auch optisch eine Bereicherung für das Team ist. Ebenfalls dabei ist der einzige Slowake im Uzner Team Morris Scherz (gespr.: Morris Skerć).
Um die Wartezeit zu überbrücken, verpflegten wir uns vom Uzner Vertrauenskoch mit ein paar gesunden Burger und leckerem Hopfentee. Mit der Pünktlichkeit eines Junuzi (30 Minuten Verspätung) hoben wir ab Richtung Valetta, wo uns Gommiswaldner Wetter erwartete (a.d.R: Wolkenlos).
In Malta angekommen wartete ein 5 Sterne Reisecar auf uns, um uns ins Hotel zu bringen. Die Mannschaft frischte sich im Hotel kurz auf und man liess dann den Abend bei den Maltesern in St. Julian ausklingen.
Redaktion: Philipp Steiner, Lukas Fritschi