Am Donnerstagmorgen stand einigen die lange Nacht ins Gesicht geschrieben. Zur Freude unseres Bussenpolizisten Lukas Fritschi (3. Torwart) kam es zu vielen Verspätungen. Nach dem gemeinsamen Frühstück fuhren wir mit dem Reisecar zum Trainingsplatz. Unter der Leitung von Startrainer Diamant Kukeli fand ein Taktiktraining statt. Dieses konnte selbst der bemitleidenswerte L.D. (Name der Redaktion bekannt) aufgrund eines blauen Zehens absolvieren. Bei der Taktikvermittlung wurden die sprachlichen Kenntnisse auf die Probe gestellt, um auch unserem slovakischen Kollegen Morris Scherz (gespr. Morris Skerć) verständlich die Spielidee unseres Übungsleiters zu erklären. Der stehende Teil des Trainings kam der Mannschaft sehr entgegen, dafür bedanken wir uns herzlich beim Coach. Anschliessend an das Training konnten die rauchenden Köpfe im hoteleigenen Rooftop Pool abgekühlt werden. Dabei hinterlies die Sonne bei einigen Individuen (v.a. Coröne und JB) ihre rote Spur. Nach dem gemeinsamen Mittagessen standen individuelle Freizeitaktivitäten auf dem Programm. Neben einem Fifa Turnier wurde die Spielhalle entdeckt sowie zu Fuss die nähere Umgebung erkundet. Zum Abschluss des Tages stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Nachtessen und stürtzten uns ins Nachtleben von St. Julian.

Redaktion: Lukas Dieziger, Jan Kuster