Nach einer langen Tanznacht startete der Tag für einige früher und einige später. Als Beispiel unser Slowakische Spieler, Sohn des Poseidon Morris Scherz (gespr.: Morris Skerć) verweilte seinen Morgen an den schönsten Riffen Maltas. Nicht nur mit Delfin Flipper, nein auch mit Thaddäus aus SpongeBob tauchte er den ganzen Morgen lang.

Ganz nach dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ war der erste offizielle Termin am heutigen Samstag um 13:00 Uhr das Mittagessen bei der die erste Mannschaft aus Uznach wieder mit den überragenden Kochkünste Maltas verwöhnt wurde. Nicht überraschend musste die Küche nachkochen und überzeugte durch Ihre Schnelligkeit & Qualität, wodurch das Ergebnis wie ein neues Gericht mundete. Man muss sagen es war zu erwarten, dass die Köche zu Höchstleistungen ansetzen wollte da Konditionstrainers Ivan Fritschi das erste Mal das vielseitige kulinarische Angebot des Hotels kostete. Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Car Richtung Fußballplatz. Das Training fand von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt.
Erwähnenswert hierzu ist das Ausnahmekönner Sebastian Kemp bei stürmischen Verhältnissen als einziger den Ball über die ganze Länge des Spielfeldes jonglieren konnte, während andere als Ziel ihres Schusses das weite Meer von Malta ins Auge nahmen und ihrem Social Media Namen gerecht wurden. Natürlich wurde die Schuld beim wehenden Wind gesucht.

Man liess den Tag in einem feinen Steakhouse ausklingen und wird sich danach ins Nachtleben Maltas stürzen, wobei die Tourismus-Branche extra für die 1. Mannschaft aus Uznach Lil Pump (amerikanischer Rapper) einfliegen liess. Wobei man auch erwähnen muss das die Sicherheitsvorkehrungen ein Witz sind im Vergleich zu Star-Spieler Widmer der dauernd von 5 mit Security vollbesetzten SUV’s begleitet wird.
Der beliebteste Nachtclub Europas wird wieder aufgesucht und dieser erkannte prompt die Situation und liess den Finanzchef Lukas Fritschi – unser dritter Torwart – nochmals investieren, da angeblich das Toilettenangebot zu stark gebraucht wurde. Diese Aktion des einstigen Kollegen (WC-Mann) der ersten Mannschaft wurde von allen als Groundless eingestuft. Einige wollen ihr Glück auch im Casino nochmals versuchen und hoffen ihren gestrigen Gewinn zu verdoppeln, damit man ganze 6 Euro nach Hause nehmen kann.

Redaktion: Stefan Kovacevic und Janick Bernet