Nach der Niederlage gegen Widnau waren wir gegen den Tabellenführer aus Chur gefordert.

Wir kamen gut ins Spiel und liessen gegen die offensiv enorm starken Churerinnen wenige Chancen zu. Wir kreierten einige Torchancen, welche jedoch nicht erfolgreich waren. Nach rund 25 Minuten liessen wir unseren Gegnerinnen für einen kurzen Moment zu viel Platz und schon stand es 0-1. Wir reagierten zwar mit starkem Spielaufbau, trotzdem mussten wir vor der Pause noch das 0-2 hinnehmen.

Das Resultat war akzeptabel und wir hatten noch 45 Minuten Zeit, das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Trotz einem Anschlusstreffer in der 64. Minute durch Jud, konnten wir die Niederlage nicht verhindern. Gegen Spielschluss liess die Konzentration enorm nach und Fehler schlichen sich ein. Die Folge waren 4 weitere Gegentreffer. Das Resultat fiel erneut hoch aus, jedoch konnten wir uns gegenüber der letzten Niederlage in vielen Aspekten steigern. Wir sind positiv gestimmt, dass wir schnellst möglich wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren werden.

Vielen Dank an alle Besucher/innen, wir freuen uns auf das nächste Heimspiel vom kommenden Sonntag. Anpfiff ist um 16 Uhr gegen den FC Balzers.

Text: Jana Stüssi

FC Uznach – FC Chur 97 (1-6), Uznach

FC Uznach: Stüssi, Giger, Hinder, Kuster, Brunner, Musa, Kraft, Jud, Kabashi, Schnider, Steinmann
Eingewechselt: Di Marco, Kessler, Spoljaric, Beres,
Bemerkung: Uznach ohne Kistler, Baur, Artiles, Richter, Stark, Rüegg, Grisoni, Hauser, Tremp, Vorburger