Zwei Runden vor Schluss empfingen wir am vergangenen Mittwochabend die Frauen aus Rheineck. Das Hinspiel ging mit 4:1 verloren und daher hatten wir noch eine Rechnung offen.
Das Spiel gestaltete sich zu Beginn sehr ausgeglichen. Wir kamen nicht wie gewünscht in die Partie
und gerieten schon wieder !!! nach knapp 10 Minuten unglücklich ins Hintertreffen. Wir mussten erneut einem Rückstand «hinterherrennen». Bis zur Pause gelang uns nichts Erwähnenswertes und so gingen wir
mit einem knappen Rückstand in die Kabine.
Uns war bewusst, dass wir die bessere Mannschaft sind und nun geduldig den Anschlusstreffer
suchen mussten, um danach die drei Punkte holen zu können.
Die zweite Halbzeit gehörte ab der 46. Minute uns. Wir hatten den Ball, wir kamen zu Eckbällen und wir
forderten den Torwart. Doch das alles nützt nichts, wenn das Tor nicht fällt. Man spürte die
Verzweiflung der Spielerinnen und trotzdem gaben wir nicht auf. Doch es wollte nicht sein. Nach all
den Punktverlusten den letzten Spielen mussten wir auch heute erneut als Verlierer vom Platz, obwohl wir
spielbestimmend und überlegen waren. Wir werden das Spiel analysieren und setzen alles daran, die
Saison mit einem Sieg abzuschliessen.

Das letzte Heimspiel dieser Saison bedeutete euch das letzte Heimspiel unserer Nummer 17. Chantal Kessler hat sich entschieden, ihre Aktivkarriere zu beenden. Chantal ist seit 2015 in unserm Team und gehört so zu sagen zu den Gründungsmitgliedern. Nach sieben Jahren hängt sie nun ihren Stulpen an den Nagel. Gerne hätten wir, um diesen Abschied gebührend zu feiern, Chantal noch einen Sieg mit einem viel umjubelten Treffer gewünscht. Auch wenn dies nicht der Fall war, wurde Chantal herzlichst verabschiedet.

Liebe Chantal, wir danken dir vielmals für die tollen Jahre in unserer Mannschaft! Du hast unser Team geprägt und uns auch viele Jahre im Vorstand vertreten. Keine wird je ein so geiles Volleytor schiessen, wie du es einst geschafft hast! 😉 Wir finden es schön, dass du uns als treuer Fan erhalten bleibst! Für immer unsere #17!


FC Uznach – FC Rheineck (0:1)
Stüssi, Grisoni, Hinder, Brunner, Kabashi, Musa, Tremp, Rüegg, Kraft, Beres, Schnider
Eingewechselt: Jud, Spoljaric, Kessler, Hauser
Abwesend: Artiles, Richter, Kistler, Stark, Di Marco, Bauer, Kuster, Vorburger, Steinmann, Giger