Nach vierjährigem Unterbruch konnten wir bei herrlichem Sonnenschein endlich den ENERGIE ZürichseeLinth wieder einmal durchführen.

Insgesamt nahmen 10 Mannschaften aus den umliegenden Regionen teil. Zwei Mannschaften aus Rapperswil-Jona, drei Mannschaften aus Siebnen, eine Mannschaft aus Tuggen und vier Mannschaften von Uznach wurden von zahlreichen Eltern, Geschwistern, Grosseltern usw. angefeuert.

Die Spiele waren sehr spannend und fair. Alle Kinder waren mit grosser Begeisterung dabei und eiferten ihren grossen Idolen und Vorbildern nach.

Im Final standen sich die Einheimischen Uznach a und Uznach b gegenüber. Das Spiel war anfangs sehr ausgeglichen und unterhaltsam. In den Schlussminuten setzte sich dann aber Uznach a gegen die eigenen Teamkollegen mit 4:2 durch.

Das Siegerteam spielte in den Tenus des Turniersponsors… nun wird gemunkelt, dass nicht alles mit rechten Dingen zu und her ging… ;-).

Die Preise wurden wie in den letzten Jahren von der Firma ENERGIE ZürichseeLinth gesponsert. Durch die grosszügige Unterstützung konnte jedes Kind einen kleinen Erinnerungspreis mit nach Hause nehmen.

Wir möchten uns bei der Firma ENERGIE ZürichseeLinth ganz herzlich für die gesponserten Erinnerungspreise bedanken.

Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften, Zuschauern sowie den freiwilligen Helfer und Helferinnen.

Rangliste:

  1. Uznach a
  2. Uznach b
  3. Siebnen b
  4. Rapperswil-Jona
  5. Uznach c
  6. Siebnen c
  7. Rapperswil-Jona
  8. Siebnen a
  9. Tuggen
  10. Uznach d