Beim letzten Saisonspiel am Sonntag hiess der Gegner Buchs, bei dem man vor dem Spiel als Gratulation zum Cupsieg und Aufstieg noch Spalier stand.
Die spielstarken Gastgeber nahmen das Geschehen ziemlich schnell in die Hand und suchten schon früh den Führungstreffer. 20 Minuten lange hielten die Uzner noch dagegen, bis dann aufgrund von kleinen Unkonzentriertheiten und inkonsequentem Verteidigen innerhalb von 6 Minuten gleich 3 Gegentore fielen.
Auf der Gegenseite zeigte man sich als Reaktion bemüht, aber man konnte nicht viel Druck ausüben. Nur vereinzelte Abschlüsse aus zweiter Reihe oder erfolglose Kontersituationen sorgten für ein wenig Unruhe. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, jedoch, waren es plötzlich die Uzner, die das Spiel bestimmten und sich immer wieder im gegnerischen Drittel befanden. Der Torerfolg kam dann nach rund 10 Minuten durch einen schönen Spielzug, vollendet von Kuster.
Trotz einigen Chancen liess der zweite Treffer zu lange auf sich warten. Erst nach einem erneuten Gegentor traf man wieder. Shazly verwertete dann in der 74. Minute einen souveränen Handelfmeter in seinem letzten Spiel und sorgte für den Endstand von 4:2.
Obwohl das Spiel nicht zu Gunsten von Uznach ausfiel, ist es lobenswert, dass die Mannschaft das Spiel noch zu drehen versucht hat und die zweite Halbzeit gegen einen sehr starken Gegner noch gewinnen konnte.
Zwischenzeitlich stehen die Uzner in der Tabelle nur auf dem 7. Platz und konnten die gesetzten Ziele leider nicht erreichen.
Wir bedanken uns beim Trainer Kukeli für die vergangenen Jahre und freuen uns auf die kommende Vorbereitung und Meisterschaft mit neuem Trainer Gordan Culum.
Bericht: Sebastian Kemp