Am 05.05.2024 um 16:00 Uhr trafen die Uzner Frauen auf den FC Balzers. Das Spiel fand auf dem Heimplatz des FC Uznach statt und zog zahlreiche Zuschauer an, die gespannt waren, welches Team gewinnen würde. Das Wetter konnte nicht besser sein. Die Sonne strahlte und doch war es nicht all zu heiss.

Von Beginn an zeigte sich das Uzner Team entschlossen, die drei Punkte zu erobern. Schon in der 5. Minute unternahm Jud einen vielversprechenden Lauf auf der linken Seite, stürzte jedoch kurz vor dem Strafraum. Eine weitere Chance ergab sich in der 6. Minute, doch der Ball wurde vom gegnerischen Torwart abgewehrt. In der 8 Minute gelang es uns endlich das erste Tor durch Eicher zu schiessen. Der entscheidende Pass kam von Vogt in die tiefe für Eicher. Sie zieht auf das Tor und schoss das 1:0. Das 2:0 kam nur 10 Minuten später von Jud mit einem brillanten Assist von Eicher. In der 25. Minute schoss Eicher bereits ihr zweites Tor an diesem Tag. Das wohlverdiente 3:0.

Doch wir wollten noch mehr. So passierte das 4:0 nur wenige Minuten später. Jud spielte einen hohen Ball über die Mitte. Eicher kam jedoch nicht mehr an den Ball und prallte vom Gegner ab. Carmen sah dies als Gelegenheit und spurtete auf den Ball. Sie schoss und das 4:0 war da.

Nach dieser erfolgreichen ersten Hälfte gingen wir in die Pause. Ein unglaubliches Gefühl. Doch es stehen noch weitere 45 Minuten an.

Nach 2 Wechsel ging es auch schon mit der 2. Halbzeit weiter. Nicht nur wir sondern auch unsere Gegnerinnen waren bereit. So kamen Sie in der 48. zum ersten Tor. Wir mussten uns wieder kontzentrieren. Vermehrt schafften wir es bis zum gegnerische Tor, jedoch gelang es uns nicht nicht den Ball über die Linie zu bringen. Doch Jud war geübt uns zeigte uns in der 84. Minute erneut wie es geht und bringt uns zum 5:1. Das war Ihr aber noch nicht genug und traff nur 6 Minuten später zum 6:1.

Mit dem Endresultat 6:1 waren wir mehr als zufrieden. Wir hatten unsere 3 Punkten eingesteckt und gehen voller Motivation in das nächste Spiel am 16. Mai 2024 um 20.00 Uhr gegen Flums-Walenstadt.

Bericht: Chiara Hager und Lara Plump