Am Donnerstag 16.5.2024 durften wir unser nächstes Spiel in Flums antreten.
Mit ein wenig mehr Selbstvertrauen vom letzten Match starteten wir das Spiel um 20:00 Uhr.
Wir versuchten von Anfang an unsere Leistung abzurufen und siehe da, trotz dem kühlen und regnerischem Abend konnten wir schon in der 5. Minute – ein super Pass von Jud für Eicher, die über den Torwart schiesst- mit 1:0 in Führung gehen.
Konzentriert und mit viel Engagement, spielten wir solide weiter und kamen so zu vielen schönen Spielzügen wie auch gefährliche Torchancen. Eicher wie auch Kraft schossen nach super Zusammenspiel knapp neben das Tor.
In der 20igsten Minute kamen die Gäste zu ersten Chance und schossen mit einem Freistoss direkt in Goalie Stüssis Hände, die gekonnt abwehrt.
Ein Freistoss nahe 16er konnte von Kraft in der 37 Minute direkt halbhoch links mit einem wuchtig unhaltbaren Schuss in das Goal befördert werden und konnte so zum verdienten 2:0 erhöhen.
Weiter spielten wir vor der Pause sehr stark und konnten viel Chancen kreieren, leider ohne weitere Tore.
Unverändert nach der Pause fanden wir nicht so gut wie die Gäste ins Spiel und mussten eine Torchance hinnehmen, die jedoch abgewehrt werden konnte.
Eicher und Jud erkämpften sich gute Chance , jedoch missglückte der Torabschluss.
Eicher wurde durch Vogt ersetzt, Spoljaric durch Tremp und wie auch die angeschlagene Stüssi durch Vorburger.
Weiter spielten wir stark und kämpften um jeden Ball so konnte durch Kraft das 3:0 erzielt werden und später kämpferisch von Jud das 4:0.
Am Schluss flachte das Spiel ein wenig ab und wir schossen durch unseren Captain Schnider das wohlverdiente 5:0.
Mit den 3 Punkten und einem guten Gefühl freuen wir uns nun auf den Match gegen den erstrangierten Mels am Pfingstmontag um 16:00 bei uns zuhause.
Wir hoffen den einen oder anderen Fan bei uns am Spielrand begrüssen zu dürfen.
Bericht: Olivia Hinder und Nicole Vorburger