Wir konnten mit viel Selbstvertrauen gegen den Leader Mels antreten, dank den letzten zwei gewonnenen Spielen. Schon kurz nach dem Anpfiff gelang Mels ein Abschluss auf unser Tor. Dank unserer starken Torhüterin Musa konnten wir die 0 halten. Auch wir kamen zu Chancen doch konnten diese leider nicht verwerten. Nach einem Freistoss getreten von Grisoni kamen wir gefährlich vors Tor der Melserinnen. Der Abschluss war jedoch zu ungenau und direkt in die Hände des Goali. Mels macht weiter Druck und sie kommen immer wieder vors Tor. Doch die starke Uzner Abwehr lässt nicht zu das die Melserinnen zum Abschluss kommen.

Wir kamen immer mehr im Spiel an und erhöhtem den Druck nach vorne. Wir kamen immer wieder zu guten Torchancen, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Kurz vor der Pause kam Mels wieder gefährlich vor unser Tor und mit einer Flanke zur Mitte köpfelte die Melser Stürmerin den Ball gekonnt ins Tor. 0:1 für Mels.


Wir wollten vor der Pause noch den Ausgleich erzielen und kamen nochmals gefährlich vors Tor. Die neu eingewechslte Bushaj kam zum Abschluss jedoch konnte die Melser Hinterfrau diese ohne Probleme parieren. Bushaj spielte einen genialen Pass in den Lauf von Jud diese kam kurz vor der Torhüterin an den Ball, jedoch Werte diese mit dem Fuss ab. Da kam der Pfiff zur Pause. Die starke Druckphase der Uznerinnen wurde leider nicht mit einem Tor entlöhnt.


Nach der Pause ging es ohne Wechsel weiter. Uznach machte weiter Druck und wollten unbedingt den Ausgleich. Ein stark getretener Freistoss von Kraft direkt in den Strafraum der Melser verpasste Jud leider knapp. Auch die Melserinen kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor, doch au ihnen fehlte die Präzision. In der 60‘ kamen die Melserinen über links wieder vors Tor und verwerteten den Ball mit einem schönen Schuss im Tor. 2:0 Mels.

Wir kämpften weiter und kamen immer wieder zu Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Nach 90‘ Pfiff der Schiri das hart umkämpfte Spiel ab. Dank einer starken Teamleistung konnten wir dem Leader auf Augenhöhe gegenübertreten.

Wir bedanken uns für die vielen Zuschauer! Am 26. Mai 2024 geht es auswärts weiter, gegen den FC Rheineck.