Die Uzner Frauen zeigte sich von Beginn an entschlossen und bereit, im Spiel gegen Rheineck die vollen drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Bereits in der dritten Minute konnte Bushaj einen steilen Pass zu Eicher spielen, die das erste Tor erzielte und uns früh in Führung brachte
Die Kontrolle des Spiels lag klar in den Händen der Uznacher Frauen. Immer wieder kamen wir vor das gegnerische Tor und hatten gute Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Trotz unserer 1:0-Führung mussten wir konzentriert bleiben. Leider gelang uns dies nicht durchgehend, und der Gegner nutzte dies aus. Unsere Ersatztorhüterin Musa parierte jedoch mehrfach hervorragend und hielt uns im Spiel.
Die uns zugesprochenen Freistösse wurden von Kraft wunderbar ausgeführt, doch waren wir oft einen Schritt zu spät, um die Chancen zur Führungserhöhung zu nutzen.
Immer wieder kämpften wir uns gemeinsam nach vorne. Rüegg schoss einen schönen Ball auf Brunners Kopf, der jedoch vom gegnerischen Torwart gehalten wurde. Auch Eicher und Jud flanken mehrmals gefährlich vor das Tor, aber der Ball verfehlte stets knapp das Ziel.
Die Pause kam uns gelegen, da die warmen Temperaturen uns zu schaffen machten. Wir versuchten, uns zu sammeln und konzentriert zu bleiben.
Nach der Pause kehrten unsere Gegnerinnen mit neuer Entschlossenheit zurück und spielten offensiver. Durch unsere Ballverluste kamen sie vermehrt zu Kontern. Unsere Ungeduld nach mehreren erfolglosen Torschüssen führte zu Fehlern, die uns zu vermehrter Defensivarbeit zwangen.
In der 89. Minute passierte es dann: Die Gegnerinnen erzielten den Ausgleich zum 1:1. Nur eine Minute später pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab, und wir mussten uns mit einem Punkt zufriedengeben. Die Enttäuschung war groß, denn wir wussten, dass wir mehr hätten zeigen können.
Nun richten wir unseren Fokus auf die 3 Punkte im nächsten Spiel am 2. Juni um 16.00 Uhr gegen den FC Münsterlingen in Uznach!
Bericht: Nicole Gjetaj und Gjesika Bushaj