Am Sonntag traten die Frauen des FC Uznach gegen die neu augestiegene Mannschaft FC Eschlikon an. Der Start in das Spiel war jedoch etwas schwierig, da wir mit vermehrten Fehlpässen unser eigenes Können nicht umsetzten konnten. Doch wir liessen uns nicht aus der Ruhe bringen und kamen vermehrt mit einem guten Pressing vor das gegnerische Tor.
Bereits in den ersten 20 Minuten zeigten wir unsere Stärken durch mehrere gute Eckbälle, die jedoch leider nicht zum gewünschten Erfolg führten. In der 30. Minute kam es dann endlich zu einem aufregenden Moment: Eine Flanke von Schnider verfehlte Eicher doch Brunner stand an richtiger Stelle. Sie versuchte es mit einem Kopfball doch dieser traf die Latte. Doch Brunner reagierte blitzschnell, ergriff den Ball und erzielte so das 1:0.
Nur zwei Minuten später hatte Musa die Chance, den Vorsprung durch einen Freistoss auszubauen, doch der Ball landete direkt in den Händen des gegnerischen Torwarts. Die FC Uznach Frauen liessen sich davon nicht entmutigen. In der 35. Minute war es erneut Brunner, die nur fünf Minuten nach ihrem ersten Treffer das wichtige 2:0 erzielte.
Halbzeit; Das können wir besser! So wussten wir, dass wir mehr Kampfgeist zeigen müssen um die 3 Punkte für uns gewinnen zu können. Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit fiel jedoch das 2:1, was die Spannung im Spiel weiter erhöhte. Bishin zur 80. Minute war es ein hektisches Spiel das von vielen Fehlpässen geprägt wurde, wodurch es den FC Eschlikon Frauen vermehrt gelang in unseren Strafraum zu gelangen.
Das Kämpfen hat sich aber gelohnt und wurde in der 87. Minute belohnt. Durch einen präzisen Pass von Eicher auf Schnider konnten wir die Führung auf 3:1 erhöhen. Dieser Treffer sicherte den Sieg für die FC Uznach Frauen.
Nun haben wir eine Woche Zeit uns auf das nächste Spiel am Sonntag, 1. September 2024 um 16.00 Uhr in Gossau vorzubereiten.
Danke an die zahlreichen Zuschauer die uns unterstützt haben!
Bericht: Elin und Fiona