Am Mittwochabend reisten die Uzner nach Aadorf zu einem Gegner, der seine ersten beiden Spiele ebenfalls gewinnen konnte und somit ein erstes Kräftemessen darstellte. Das Spiel verlief zu Beginn hauptsächlich auf Augenhöhe, mit leichtem Übergewicht auf Seiten von Uznach. Uznach machte meist den Spielaufbau und die Aadorfer beruhten auf Konter für ihre Chancen und kamen so auch bei einer Überzahlsituation zum Führungstreffer.

Die Uzner schafften es kurz vor der Pause aber noch, das Spiel der Aadorfer innert 5 Minuten komplett auf den Kopf zu stellen. Zuerst sorgte eine flache Hereingabe von Salih auf Dieziger, der aus spitzem Winkel noch das Tor fand, für den Ausgleich. Nur eine Minute später wurde der Assistgeber zum Torschützen, als Salih einen Fehlpass des Gegners abfing, sich genügend Platz für einen Abschluss schaffte und mit einem Aufsetzer von ausserhalb des Strafraums den Torhüter bezwingte. Danach komplettierte Dieziger noch seinen Hattrick. Zuerst nach einem Eckball von P.Steiner, der noch aufsprang und Dieziger am schnellsten reagieren konnte. Danach mit einer tollen Einzelaktion nach der Annahme eines langen Balles und einer Körpertäuschung, der den Verteidiger ins Leere grätschen liess, bevor er den Torhüter zum dritten Mal überwindete.

So ging man, trotz Rückstand bis in die 38. Minute doch noch mit einer 4:1-Führung in die Halbzeit. Nach der Pause konnte man die Intensität allerdings nicht genau gleich hochhalten. Die Heimmannschaft verkürzte per Freistoss noch auf 4:2 bevor der eingewechselte Polat einen Flanke Salihs einköpfte und dem Comeback einen Strich durch die Rechnung machte. In der 65. Minute traf dann Salih erneut. Per Lupfer, wie im vorherigen Spiel, liess er dem Torhüter keinen Stich.

Die Gegner verkürzten noch auf 6:3, jedoch hätten auch noch mehr Gegentore fallen können, da man das Spieldiktat leider aus den Händen gegeben hat. Torhüter D. Fritschi musste mehrmals eingreifen und konnte Schlimmeres verhindern.

Erneut fanden sich die Uzner also wieder in Torlaune und konnten die Gegentore überschatten. Mit 9 Punkten aus den ersten drei Spielen teilt sich Uznach jetzt mit Sirnach die Tabellenspitze.

Das nächste Spiel wird wieder an einem Mittwochabend sein, nämlich am 11. September, auswärts gegen Bronschhofen.

Bericht: Sebastian Kemp