Am trüben und regnerischen Sonntag empfingen wir zu Hause den FC Balzers. Trotz leichtem Regen waren die Temperaturen perfekt fürs Spiel und die Motivation bei uns Uznerinnen auf einen weiteren Sieg, war gross.
Bereits in der ersten Minute kamen wir zum ersten Eckball. Sowohl der von Kraft getretenen Eckball, wie auch der Nachschuss von Ihr wurden von Balzers abgewehrt. Kurze Zeit später folgten zwei weitere gute Möglichkeiten für uns über einen Flankenball von Eicher und einem weiten Ball in den Lauf von Jud. Leider beide Chancen ohne Torerfolg. Balzers kommt immer besser ins Spiel. So wurde es in der 7. Minute ein erstes Mal hektisch in unserem Strafraum. Das runde Leder kriegten wir nicht richtig unter Kontrolle, so das Balzers zu mehreren Abschlussmöglichkeiten kam. Wie so oft klärte unsere starke Torfrau Stüssi die Situation und brachte wieder Ruhe ins Spiel. Das Spiel gestaltet sich abwechslungsreich mit guten Passkombinationen und Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 19. Minute läuft Jud allen Gegnerinnen an der rechten Seite davon. In der Mitte sieht sie die von einer längeren Verletzungspause zurückgekehrte Kistler, welche die schöne Vorlage von Jud zum 1:0 verwertete. Kurze Zeit später, erspielt sich das gleiche Duo noch eine weitere Chance, diesmal leider ohne Torerfolg. Die Uznerinnen kurz nicht aufgepasst, stehen die Balzerinnen in unserm Strafraum, durch ein Missgeschick wird der Ball durch eine Uznerin ins eigene Tor zum 1:1 in der 27. Spielminute abgelenkt. Wir liessen den Kopf nach diesem Lapsus nicht hängen und kämpften weiter. Es folgten verschiedene gute Spielzüge und Möglichkeiten um den Führungstreffer zu erlangen. Leider konnten wir jedoch die guten Chancen nicht ausnutzen und verwerten.
Die zweite Halbzeit startete vielversprechend und Jud kommt kurz nach Anpfiff zur ersten Torschussmöglichkeit. Es folgten weitere gute Spielzüge zwischen Jud und Eicher welche den Abschluss aufs Tor suchten. In der 55. Minute ist es wiederum Jud die an die Grundlinie zieht und eine schöne Flanke in die Mitte macht, wo Schnider anläuft und den Ball im Netz zum 2:1 versenkte. Auch die Gegnerinnen aus Balzers kämpften und kommen zwischen durch immer wieder mal in die Nähe von unserem Tor aber aus unserer Sicht zum Glück ohne Torerfolg. Es folgten gute Spielzüge und Abschlussversuche von Brunner, Gebray, Musa, Jud und Kraft aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Bekanntlich, wenn man die Chancen nicht ausnützt bekommt man Sie. So war es auch, die Gegnerinnen setzten zu einem Konter an, nutzen diesen aus und trafen zum 2:2 Ausgleichstreffer. Das Spiel wurde mit zunehmender Zeit immer hektischer, beide Mannschaften wollten den Sieg, aber das Tor blieb bis zum Abpfiff auf beiden Seiten aus.
Nach der leisen Enttäuschung über zwei liegengelassene Punkte haben wir nun 2 Wochen Vorbereitungszeit auf das nächste Heimspiel gegen den FC Au-Berneck.
Bericht: Nicole V. und Iris K.