Nach einem erfolgreichen Start in die Meisterschaft, mit 12 Punkten aus 4 Spielen, traf Uznach am Sonntag auf die Sirnacher, die einen gleich guten Start erwischt haben. Letzte Saison hatte man zwei sehr unterschiedliche Spiele gegen diesen Gegner. Zum einen hatten die Uzner auswärts verloren, aber zum anderen in der Rückrunde deutlich gewonnen.
Das Spiel verlief zu Beginn auf Augenhöhe. Im Mittelfeld waren die Uzner ein wenig unterlegen, waren aber häufiger im gegnerischen Drittel, jedoch lange ohne nennenswerte Chance. In der 13. Minute ging dann aber die Heimmannschaft durch einen Elfmeter in Führung, als deren Stürmer im Strafraum zu viel Platz gewährt wurde und er dann nach einer zuerst ungefährlich scheinenden Situation im Dribbling von den Beinen geholt wurde.
Nach diesem Rückstand machten die Uzner noch ein bisschen mehr Druck und waren offensiv präsenter als der Gegner. Dieziger erspielte sich einige Torschüssen und P. Steiner kam nach einer Flanke zum Kopfball, der knapp am Pfosten vorbeizischte und den Torhüter geschlagen hätte. Leider waren die Sirnacher effizient vor dem Tor und erhöhten trotz wenigen Chancen vor der Pause noch auf 2:0.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig und auf beiden Seiten war keine grosse Torchance mehr zu sehen. In der Schlussphase schalteten die Uzner noch auf eine Dreierkette um und schlugen viele Bälle in den Strafraum, jedoch war keine Lücke zu finden und folglich kamen die Sirnacher in der allerletzten Aktion noch zu einer Konterchance, die sie verwandelten.
Für die Massstäbe dieser Saison, war es eine eher schwächere Leistung und so mussten die Uzner leider erstmals Punkte abgeben und verlieren vorübergehend auch den ersten Tabellenplatz.
Nach drei Auswärtsspielen wird der nächste Match wieder an der Benknerstrasse sein. Nämlich am Sonntag, dem 29. September um 14:00 Uhr.
Bericht: Sebastian Kemp