Das Spiel begann mit einer frühen Aktion des FC Rheineck. Bereits in der 2. Minute setzten sie den ersten Weitschuss ab, den unsere Torhüterin Stüssi jedoch sicher hielt. Kurz darauf eroberte Tremp den Ball, spielte ihn weiter zu Jud, deren Abschluss jedoch knapp über die Latte ging.
In der 7. Minute bekam unser Team einen Freistoss. Kraft führte diesen aus, doch Schnider’s Versuch, den Ball ins Tor zu bringen, scheiterte knapp am gegnerischen Goalie. Wenig später wurde Schnider in der 12. Minute gefoult, Grisoni übernahm den Freistoss, verfehlte jedoch das Ziel.
Ein Fehlpass in der Verteidigung sorgte für kurze Aufregung, doch Steiner rettete die Situation. In der 20. Minute spielte Eicher einen guten Rückpass an Kraft, der Schuss von Kraft rollte jedoch knapp am Tor vorbei. Wenige Minuten später schoss der Gegner mehrfach aufs Tor, doch unsere Abwehr hielt stand.
In der 22. Minute kam es zum ersten Tor des Spiels. Nach einem Einwurf für uns wechselte der Gegner schnell die Seite, Jana kam heraus, doch der Gegner lupfte den Ball ins Tor – 0:1. Kurz darauf folgte ein Konter in der 29. Minute, wobei es ein Foul an Kuster gab, das eigentlich Offside hätte sein sollen. Dennoch erzielte der Gegner das 0:2.
In der 36. Minute bot sich uns eine große Chance: Jud flankte den Ball perfekt vors Tor, doch Eicher verpasste ihn knapp. Zwei Minuten später eroberte Jud erneut den Ball, passte zu Steiner, doch deren Schuss ging über die Latte. In der 41. Minute gelang Kuster ein Angriff, sie spielte den Ball zu Jud, doch leider wurde auf Offside entschieden.
Kurz vor der Halbzeit, in der 42. Minute, schoss der Gegner noch einmal knapp übers Tor.
Die zweite Halbzeit startete mit einem schnellen Angriff von Brunner auf Jud in der 50. Minute. Jud setzte an der Grundlinie zum Schuss an, aber der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Nur eine Minute später kam der Gegner gefährlich auf der Seite durch, doch Stüssi hielt den Ball sicher. Kraft führte in der 52. und 55. Minute jeweils Eckbälle aus, doch die gegnerische Abwehr klärte beide Male.
In der 59. Minute bekam der Gegner einen Freistoss, was für Hektik im Strafraum sorgte, aber Stüssi behielt die Kontrolle über den Ball. Kraft führte in der 62. Minute erneut einen Freistoss aus, doch der Ball ging direkt auf den Goalie.
Der Gegner versuchte es in der 70. Minute erneut mit einem Weitschuss, doch Stüssi war zur Stelle. In der 77. Minute bekamen wir zwei aufeinanderfolgende Eckbälle, die aber leider nicht zum Erfolg führten. Eine weitere Chance ergab sich in der 79. Minute, als Eicher einen Pass auf Iris spielte, doch Kistler kam unglücklich zu Fall.
Die letzten Minuten des Spiels waren geprägt von Freistössen. Arena führte in der 86. Minute einen aus, gefolgt von Kraft in der 87. Minute. Schließlich trat Schnider noch einen Eckball in der Schlussphase, doch auch dieser brachte nicht den erhofften Anschluss.
Bericht: Michi und Naomi