Mit je zwei Mädchenteams in den Kategorien FF12 und FF15 nahm der FC Uznach am Hallenturnier in Eschenbach teil.

Bereits frühmorgens starteten die FF12-Juniorinnen in ihren Wettbewerb und massen sich mit ihren Gegnerinnen. Das erfahrene Team A dominierte die Vorrunde beeindruckend und zog mit einem makellosen Torverhältnis von 20:0 ins Halbfinale ein. Nach einem knappen Sieg im Halbfinale krönten sie ihre Leistung mit einem souveränen Erfolg im Finalspiel und holten sich verdient den Turniersieg. Das sehr junge Team B zeigte viel Einsatz und konnte sich über jedes erzielte Tor freuen – ein wichtiger Schritt in ihrer Entwicklung.

Sehr ähnlich verlief das FF15-Turnier für die beiden Teams aus Uznach: Während das ältere und erfahrenere Team A sich in einem hartumkämpften Finalspiel den zweiten Platz holte, erarbeitete sich das B-Team verdiente Tore und konnte gar einen Sieg in der Gruppenphase feiern.

Ein Dankeschön geht an den FC Eschenbach für die Organisation dieses gelungenen Turniers. Gerade in der Winterpause ist es wichtig, dass die Mädchen an solchen Hallenturnieren Spielpraxis sammeln können und der Spass am Fussballspielen aufrechterhalten werden kann.