Bei hochsommerlichen Temperaturen kam am Samstagabend der FC Aadorf zu Gast, der sich mit den Uznern die ganze Rückrunde um den dritten Platz stritt, in den letzten drei Direktbegegnungen sich aber immer klar geschlagen geben mussten. Zu Beginn wiederholte sich die Dominanz der letzten drei Spiele. Das Tempo des Flügelspielers Magno machte der Aadorfer Verteidigung gleich zu schaffen. Durch eine Balleroberung und den Abschluss aus spitzem Winkel gelang ihm beinahe die Führung, doch der Torhüter vereitelte die Chance. In der 6. Minute revanchierte er sich dann jedoch, als er einen langen Ball O. Pehlivans abfing und diesmal am Torhüter vorbeispitzelte.

Aadorf steigerte sich nach dem Rückstand leicht, doch wirklich gefährlich wurden sie kaum: Nur einmal musste Dinis Pereira ernsthaft eingreifen.

In der 27. Minute wurde die Führung durch Batista dann ausgebaut, als er bei einem Prellball am schnellsten reagierte und zum dritten Spiel in Folge traf (persönliche Anmerkung Batistas: Wenn man seinen Einsatz in der zweiten Mannschaft mitzählt, sind es sogar vier).

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel zum Teil ein wenig vor sich hin und die Uzner übergaben das Spieldiktat an Aadorf, welches die Führung jedoch nie gefährdete, da die Uzner defensiv gar nichts zuliessen und hinten wieder die Null hielten. Wenn es Torchancen gab, waren sie immer noch auf Seiten der Hausherren. Erneut nach einer Vorlage O. Pehlivans erhöhten die Uzner auf 3:0, als P. Steiner seinen Steilpass gleich direkt verwertete und den Torhüter noch clever tunnelte.

Mit den drei Punkten können sich die Uzner jetzt von unten absetzen, haben aber mit zwei verbleibenden Spielen weiterhin noch Sirnach (1 Punkt Abstand) und Wängi (4 Punkte Abstand) vor der Nase, die sie ihre Spiele auch beide gewannen.

Schon am Mittwoch steht für die Uzner die nächste Partie an – der FC Dussnang gastiert um 20:15 Uhr.