Testspiel FC Uznach Frauen (2. Liga) – FC Einsiedeln Frauen (3. Liga) 0:0
Im ersten und zugleich letzten Test vor Meisterschaftsbeginn traten die Frauen des FC Uznach gegen den FC Einsiedeln an. Die Partie endete torlos, bot aber dennoch viele Erkenntnisse für den weiteren Verlauf der Saison.
Von Beginn an zeigte sich Einsiedeln offensiv gefährlich und erspielte sich einige klare Chancen. Die Uznacherinnen standen oft tief und waren gefordert, in der Defensive konzentriert zu arbeiten. Mit viel Einsatz und einem starken Kollektiv gelang es, den eigenen Kasten sauber zu halten.
In der Vorwärtsbewegung setzten die Gastgeberinnen vereinzelt schöne Passkombinationen, die jedoch zu selten in zwingende Möglichkeiten umgemünzt werden konnten. Fehler im Spielaufbau führten zu schnellen Gegenstössen des Gegners, die aber ungenutzt blieben.
Alles in allem ein wertvoller Härtetest, der vor allem die Defensivarbeit stärkte und wichtige Hinweise für den Feinschliff vor dem Saisonstart lieferte. Bereits am kommenden Samstag beginnt die Meisterschaft – mit dem Ziel, positiv ins 2. Liga Debut zu starten.
Bericht: Jana und Celina












