Nach dem ersten Saisonsieg galt es für den FCU, die Leistung zu bestätigen. Die Akteure konnten aber nicht daran anknüpfen, weil die Konzentration zu Beginn des Spiels gegen den SC Aadorf fehlte. Nach passivem Uzner Verhalten nickte der Aadorfer Stalder ungehindert bereits in der achten Minute zum 0:1 ein. In der Folge waren die Uznacher noch stets einen Schritt langsamer und nach einer halben Stunde leitete einer von vielen Fehlpässen in der ersten Halbzeit gar den 0:2 Rückstand ein. Nun erwachten auch die Einheimischen. Mit der Wut im Bauch setzte sich Roman Eicher, lanciert durch Brullo, gegen die Aadorfer Hintermannschaft durch und erzielte den postwendenden Anschlusstreffer. Der Ausgleich lag darauffolgend in der Luft. Gleich dreimal traf der FCU das Aluminium ehe ein direkt verwandelter Arena Freistoss den fälligen Ausgleich brachte. Hart umkämpft blieb die Partie mit grossen Emotionen gespickt. Diese kochten erneut hoch, als Kamer über die Flügel den eingewechselten Ameti bediente und dieser den Querpass hinter die Linie einschob. Lange hielt die Uzner Freude nicht, nur fünf Minuten nach dem Treffer enteilte der Aadorfer Stürmer Ammann, umspielte Torwart Fritschi und schoss ein zum 3:3. Nichtsdestotrotz bewies die Uzner Elf weiterhin Moral und vermochte erneut grossen Jubel zu entfachen. Arena avancierte zum Matchwinner, indem er fünf Minuten vor Ende einen Foulelfmeter ins tiefe Eck versenkte, was gleichzeitig den 4:3 Sieg brachte, welcher nur dank der Leistungssteigerung und dem entfachten Siegeswillen ermöglicht wurde.

3. Liga FC Uznach – SC Aadorf 4:3 (1:2)

Benknerstrasse Uznach, 125 Zuschauer.
Tore: 8. Stalder 0:1, 29. Toro 0:2, 30. Eicher Roman 1:2, 60. Arena 2:2, 70. Ameti 3:2, 75. Ammann 3:3, 86. Arena 4:3 (Foulelfmeter).

Uznach: Fritschi Dominik; Hofstetter, Arena, Buduri Dardan, Da Mota; Fritschi Jan, Buduri Agon, Brullo, Fritschi Ramon; Eicher Roman, Hinder (eingewechselte Spieler: Wälle, Steiner Remo, Ameti, Ugras).

Bemerkungen: Uznach ohne Fritschi Marc, Aranda, Steiner Philipp, Eicher Pascal (alle verletzt), Buser (krank) und Glauser (abwesend); Verwarnungen: 48. Serafino, 72. Düring, 85. Traxler (alle Foulspiel); 32. Lattenschüsse Fritschi Ramon und Eicher Roman, 46. Pfostenschuss nach Freistoss von Arena.

Nachtrag – Bilder von Salvi

img_3081 img_2863 img_2915 img_2933 img_2945 img_3035 img_2974 img_3076