2.Mannschaft – Saison16/17 – 3.Liga – Gruppe1 – Runde 17:

Am gestrigen Sonntag traf die zweite Mannschaft auf den zweitrangierten FC Landquart-Herrschaft.

Denkbar schlecht startet der FCU ins Spiel und lag bereits in den 3. Minute mit 1:0 hinten. Nach einem Ballverlust startete das Heimteam einen Konter über den Flügel und nach einer flachen Hereingabe landete der Ball im Netz. Trotz des frühen Gegentreffers war es zumeist der FC Uznach, welcher das Spieldiktat in die Hand nahm und den Ball laufen liess. Doch aus dem Ballbesitz resultierte kein Tor und so waren es erneut die Gastgeber welche zu jubeln hatten. Nach rund 35. Minuten sprang ein weiter Ball unglücklich durch einen eigenen Mann ins Tor und nur wenige Zeit später traf der FCLH per Foulelfmeter zum 3:0 Pausenstand.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. Vita verkürzte mit einem Weitschuss ins Lattenkreuz auf 3:1. Die aufgekommene Euphorie wurde aber nur kurz darauf wieder im Keim erstickt. Ein Stürmer konnte aus abseitsverdächtiger Position auf den Torhüter zulaufen. Torhüter Egli parierte den Schuss zwar, dieser landete aber vor einem freistehenden Landquarter und schlussendlich doch noch im Tor. In der Folge nutzte die zweite Mannschaft ihrerseits ihre wenigen Chancen nicht aus und vermochte nicht mehr zu reagieren. Durch die zwei weiteren Toren in der 67. und der 72. Minute wurde die Niederlage noch deutlicher. Passend zum Spiel hielt der gegnerische Torhüter in den Schlussminuten auch noch einen nicht schlecht geschossenen Elfmeter von Vita und lenkte einen Schuss aus kurzer Distanz von Abdi übers Tor.

Die Niederlage war verdient, wenn auch etwas zu hoch und so ging die zweite Mannschaft an diesem Sonntag leer aus. Nun gilt es am kommenden Freitag gegen den FC Thusis-Cazis wieder Punkte einzufahren, um endlich etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen zu gewinnen.

Text: Timo Petrizzo

3. Liga FC Landquart-Herrschaft – FC Uznach 1b 6:1 (3:0)

Stadion Riet, ca. 70 Zuschauer

FC Landquart-Herrschaft: Mayer; Roffler, Pontes, Oertle, Werder; Pirovino, Oswald, Maurer, Aliji; Kolp; Petrovic
Eingewechselte Spieler: Mitrovic, Smajic, Kadic

FC Uznach: Egli; D. Kuster, Hämmerli, Abdi, Rieder; E. Elsener, Marty, Bernet, Rizzo; Helbling, Hüppi
Eingewechselte Spieler: J. Kuster, Vita, Becirovic, Schumacher, Petrizzo

Verwarnungen: 42. Rieder (Foul), 70. Pontes (Handspiel), 77. Oertle (Foul)

OFV Telegram