Zufriedenes Trainergespann Landolt und Eicher

Die Trainer, Daniel Eicher und Arno Landolt, wie auch der Vorstand, waren sich schon Anfang Saison bewusst, dass es mit der stark verjüngten Mannschaft nicht einfach sein würde, in der 3. Liga eine beruhigende Mittelfeld-Position zu erreichen. Die Resultate, und das Auftreten der Mannschaft in den ersten 6 Meisterschafts-Spielen war dann aber doch grösstenteils enttäuschend und nicht den gesteckten Erwartungen entsprechend. Die schlechte Leistung beim letzten Spiel in Bütschwil war dann der berühmte Tropfen zu viel. Als Konsequenz dieser Situation haben die Trainer entschieden, den Weg für neue Lösungen frei zu machen.

Daniel Eicher tritt ab sofort zurück und überlässt das Team bis zur Winterpause Arno Landolt, der nach diesen 5 Spielen seinerseits einen Schlussstrich ziehen wird.

Der Vorstand bedankt sich schon jetzt für die unglaubliche Arbeit, den riesigen Aufwand und den hohen Einsatz den das Trainerduo über viele Jahre, sei es bei den Junioren oder die letzten Jahre in der 1. Mannschaft, erbracht haben. Es ist für alle Beteiligten schade, dass es so zu Ende geht.

Als Folge dieser Entscheidung wird der Vorstand Bewerbungen von qualifizierten Trainern in Empfang nehmen und bis Ende Dezember 2018 hoffentlich entscheiden können, wie es ab 2019 weiter gehen wird.

Bewerbungen sind schriftlich an den Sportchef zu richten: sandrorizzo@gmx.ch

Der Vorstand