Trotz Chancenplus und eines bemerkenswerten Auftrittes musste sich die erste Mannschaft im ersten Meisterschaftsspiel in den letzten Minuten gegen den FC Netstal geschlagen geben. Ein Rückstand konnte in der 36. Minute durch Aranda ausgeglichen werden, ehe Buduri abermals kurz nach dem Seitenwechsel den Spielstand egalisieren musste, weil vor der Pause wiederum der FCN durch ihre Effizienz vor dem Gehäuse in Führung ging. Nach dem erneuten Ausgleich drückte der FCU seinerseits erfolgsversprechend mit einer hohen Kadenz gegen das gegnerische Tor, liess aber in dieser Druckphase einige hochkarätige Tormöglichkeiten aus. Dies rächte sich dann am Ende, wie schon im Cupspiel vor einer Woche, als die stets gefährliche Netstaler Offensive in der 90. Minute mit einem Schuss aus der zweiten Reihe den goldenen Treffer zum 2:3 Sieg erzielen konnte.
Nun müssen die Akteure auf dem gezeigten Aufbauen und daran arbeiten diese Leistung über die vollen 90 Minuten abrufen zu können um für die Derbys der kommenden Wochen bereit zu sein.

Nochmals vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung am Seitenrand. Wir hoffen wir können uns bald mit Punkte dafür revanchieren!

Eure #6

Matchtelegramm:

http://mobile.football.ch/ofv/de/start.aspx?tg=2756905

FCU FC Netstal 21082016 (5)FCU FC Netstal 21082016 (4)FCU FC Netstal 21082016 (3)FCU FC Netstal 21082016 (2)