Klare Sache im zweiten Spiel
Nach dem hohen Auftaktsieg traf man am Samstagmorgen auf den aktuellen Tabellenersten, den FC Linth 04. Im Spiel sollten die Junioren das umsetzen was man im Training erwähnte. Mehr Konzentration auf dem Platz und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
Bereits in den ersten paar Minuten nahmen die Uzner das Spiel in die Hand und man erarbeitete einige gute Chancen, das Tor traf man aber noch nicht. In der 15. Minute schoss Magno mit einem Weitschuss das 0:1 nachdem Tekle seinen Körper einsetzte um den Gegner vom Ball zu trennen. Er war es auch der knapp 10 Minuten später nach einer tollen Vorarbeit von Tosic zum 0:2 einschob. Das erste Drittel war vorbei und man führte mit zwei Toren. Nach dem Seitenwechsel startete man gut in das Drittel. Tosic nutzte die unübersichtliche Lage nach einem Eckball von Mandura und traf zum 0:3. Kurz darauf traf Magno zum zweiten Mal nach Vorarbeit von Mandura. Die Gastmannschaft kam zu immer mehr Möglichkeiten und Boos schoss innert 5 Minuten ein Doppelpack. Man war wohl mit dem Kopf schon in der Pause als die Gastgeber einen kurz ausgeführten Eckball im Lattenkreuz versenkten.
Mit dem Stand von 1:6 startete man ins letzte Drittel. Mittlerweile stieg die Temperatur an und immer mehr schlichen sich kleine Fehler ein. Meistens konnten diese von der Verteidigung oder dem Torhüter Laib wieder ausgebügelt werden. In der Schlussphase schoss man drei weitere Tore durch Tekle, Dodaj und Hässig. Einziger Makel war das zweite Gegentor, bei dem der Gegner den Raum im Mittelfeld nutze und Laib aus der Entfernung düpierte.
Mit einem verdientenSieg und weiteren drei Punkten reiste man aus Niederurnen ab und genoss das wohlverdiente Wochenende. Nächster Gegner am folgenden Samstag ist der FC Eschenbach-Wagen.
Junioren D/9 – Gruppe 13 (Stk. 2) FC Linth 04 a – FC Uznach b 2:9 (0:2/1:6)
Sportplatz Allmeind, Niederurnen
Tore: 0:1 Magno (15′), 0:2 Tekle (24′), 0:3 Tosic (32′), 0:4 Magno (33′), 0:5 Boos (40′), 0:6 Boos (45′), 1:6 Linth 04 (50′), 1:7 Tekle (62′), 2:7 Linth 04 (63′), 2:8 Dodaj (65′), 2:9 Hässig (75′)
FC Uznach: Laib; Kaufmann, Lippl, Boos; Magno, Hässig, Mandura, Tosic; Tekle (Dodaj, Della Cà, Knobel)
Bemerkungen: Uznach ohne Rodrigues (Verletzt), Ded (Privat)
Autor/Fotos: Timo Petrizzo