Vor dem Spiel am Sonntagnachmittag war den Spielern der zweiten Mannschaft bewusst, dass nach dem klaren Sieg gegen Eschenbach heute mit dem FC Bashkimi 99 ein stärkerer Gegner auf sie wartete. Bei idealen Temperaturen konnte das Spiel in Flums angepfiffen werden.

Ruhig und konzentriert begann man das Spiel und man hatte mehrheitlich das Geschehen unter Kontrolle. Auf dem holprigen und rutschigen Terrain war ein sicheres Passspiel zwar schwer, man ist sich dies aber von zu Hause gewöhnt. In den Startminuten hatte man bereits einige gute Möglichkeiten, wirklich zählbares bekam man aber noch nicht zustande. Auf der Gegenseite versuchten es die Gastgeber vor allem mit langen Bällen auf die Flügel oder in die Spitze, die Angriffe wurden aber unterbunden. So waren es die Uzner, welche nach rund einer Viertelstunde in Führung gehen konnten. Nach einem Eckball von Bajram Elezi fand der Ball über den Kopf von Andrin Elsener und einen am Boden liegenden Gegner den Weg ins Netz. Mit diesem kuriosen Tor fand die Gäste besser ins Spiel und man erspielte sich vermehrt gute Chancen. Aber auch der FC Bashkimi blieb nicht ohne Möglichkeiten und durch eine Rettung von Hämmerli und die starken Paraden von Torhüter Fritschi durfte man die Null noch etwas länger halten.
Nach einem Konter war es dann Ameti, der profitieren konnte und im Eins-gegen-Eins den Ball am Torhüter vorbeilegen konnte und so das 0:2 erzielte.
Auch fortan blieben des die Gäste, welche die besseren Chancen verzeichnen konnten. Erneut war es Ameti welcher auf dem Weg zum Tor war und dann doch noch im letzten Moment von einen Verteidiger gestoppt wurde. Jedoch hätte man noch genügen weitere Chancen gehabt die Führung auszubauen, jedoch scheiterte es entweder am letzten Pass oder am Abschluss.
Deshalb waren es auch die Gastgeber aus Flums, welche mit einer der letzten Aktion vor der Pause den Anschlusstreffer bejubeln durften. Nach einem Freistoss von der Seite traf der gegnerische Stürmer den Ball perfekt und brachte ihn im Uzner Tor unter. Mit dem 1:2 ging es anschliessend auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel und einigen personellen Änderungen begann die zweite Hälfte nicht nach dem Gusto der Uzner. Nur kurz nach Wiederanpfiff profitierte das Heimteam von einen Ausrutscher und erzielte den Ausgleichstreffer.
Das ohnehin schon körperbetonte Spiel wurde nun noch umkämpfter und die beiden Teams schenkten sich nichts. Die Chancen häuften sich wieder, beide Seiten blieben aber noch ohne weiteren Treffer. Das Heimteam begann nun mit dem Schiedsrichter zu hadern, die Uzner blieben aber konzentriert. Mit einem Meisterstück von Dario Kuster stellten dann die Uzner die Führung wieder her. Auf der rechten Seite setzte sich Kuster gegen seinen Gegenspieler durch und überlobte den Torhüter mit seinem Flankenschuss.
Ein paar Minuten später trat Bernet zum Elfmeter an, nachdem B. Elezi im Sechzehner zu Fall gebracht wurde und der Unparteiische auf den Punkt gezeigt hatte. Mit seinem Versuch scheiterte er aber am Torhüter.
In den hektischen Schlussminuten war es der FC Bashkimi der auf den Ausgleich drückte, zwingende Chancen blieben aber aus.

Somit durfte unsere zweite Mannschaft ihren zweiten Vollerfolg feiern und fuhr mit drei weiteren Punkten nach Hause. Das nächste Spiel steht am Samstag, 8. September um 17.00 Uhr an. Im Heimspiel empfängt man den FC Balzers 3 an der Benknerstrasse.

Fotos: Valerio Marsicovetere

4.Liga FC Bashkimi 99 – FC Uznach 2 2:3 (1:2)    

Banau, Flums
Tore: Eigentor FCB 0:1, Ameti 0:2, FCB 2:1, FCB 2:2, D. Kuster 2:3

FC Uznach: L. Fritschi; Hämmerli, Eicher, A. Elsener, Mota; Würmli, Bernet, B. Elezi, D. Kuster; F. Elezi, Ameti
Eingewechselte Spieler: K. Elezi, M. Glaus, T. Petrizzo, F. Zahner
Ohne Einsatz: Marsicovetere

FC Bashkimi 99: F. Aliji; M. Beqiri, Türk, A. Beqiri, F. Ramadani; Pajziti, Dervishi, Bektas, Isljmani, Fetaj, Q. Aliji
Eingewechselte Spieler: A. Aliji, Q. Morina, D. Ramadani, A. Morina, Zeneli
Ohne Einsatz: Sulejmani

OFV Telegram