An diesem regnerischen und kalten Samstag war die 1. Mannschaft des FC Wagen zu Gast an der Benknerstrasse.
In der Anfangsphase war das Spiel sehr umkämpft. Beide Teams konnten Chancen kreieren, jedoch ohne richtig gefährlich zu werden. Bis zur 20. Minute, nach einer schlechten Zuteilung stand ein Wagner Spieler beim Eckball völlig frei und köpfte den Ball zum Glück der Hausherren nur an die Latte. Die nächste Aktion gehörte dann den Uzner, wobei A. Ameti souverän einen Abpraller zur 1:0 Führung verwerten konnte. Im Anschluss wurde alles daran gesetzt, den Vorsprung in die Pause zu bringen.
Nach dem Seitenwechsel kam ein bisschen mehr Tempo vom FC Wagen ins Spiel. Zwei Mal innert zehn Minuten konnten Sie sich dann auch durchsetzen und schon war der Spielstand umgedreht. Das Spiel ist danach etwas abgeflacht und Uznach wurde mehr oder weniger nur noch durch Standardsituationen gefährlich. Prompt wurde aber einer von diesen Chancen zum 2:2 Ausgleich genutzt. Bettinelli konnte einen Eckball mit dem Kopf verwerten. In der Schlussphase gab es dann noch ein paar Möglichkeiten, jedoch entstanden daraus keine gefährlichen Torchancen und so endete das Spiel 2:2 Unentschieden
Uznach kann mit diesem Resultat zufrieden sein, da der FC Wagen mehr für das Spiel tat. Nächsten Sonntag ist man um 16 Uhr zu Gast beim FC Bashkimi 99. Das Spiel wird in Flums ausgetragen.
Text: Ramon Fritschi
Telegram: OFV
Bilder: Timo Petrizzo