Das Team von Marco Cardillo und Arno Landolt steigen verdient bereits am zweitletzten Spieltag der aktuellen Saison in die höchste Junioren Breitenfussball-Liga (Youth League) auf. Die Mannschaft hat GROSSES geleistet und bis zum 8. Spieltag noch ungeschlagen.

Bereits vor Spielanpfiff vom 8. Spieltag um 16:00 Uhr in Uznach gegen den FC Buchs, wusste unser A-Junioren Team, dass dank eines unentschieden (3:3) unserer direkten Konkurrenz

(FC Altstetten – FC Montlingen), der Aufstieg geschafft war. Dies machte es aber für unsere A-Junioren nicht einfacher, sich aufs bevorstehende Spiel 100% zu konzentrieren, was man auch im Spielverlauf bemerkte. Obwohl der FC Uznach klar die Spielaktivere Mannschaft war, gingen sie mit 0:1 in Rückstand. Unser Team machte nach dem Rückstand viel Druck und konnten einige sehr gute Chancen (mehrere Pfostenschüsse usw.) herausspielen, dass dann zu einem „Elfmeter“ für den FCU führte und somit den Ausgleich schafften. Die A-Junioren des FC Uznach waren weiterhin die Spielbestimmende Mannschaft, trotzdem mussten sie kurz vor Pausenpfiff, sehr überraschend erneut einen Gegentreffer einstecken.

Nach Spielanpfiff der 2. Halbzeit machten unsere Jungs weiterhin viel Druck und waren weiterhin Spielbestimmend. Nach einigen sehr guten Chancen, schafften die A-Junioren des FC Uznach endlich den verdienten Ausgleich, was unseren Trainer Duo wie auch das Heimpublikum sehr erfreute, und somit weiterhin ungeschlagen in der aktuellen Saison bleiben.

Das Trainer Duo und das ganze A-Junioren Team bedankt sich beim Publikum, speziell bei den Fans die bei fast jedem Heim- oder Auswärtsspiel unsere Junioren tatkräftig anfeuern.

Bericht: Marco Cardillo