Am Mittwochabend fuhr das Uzner Fanionteam nach Sargans, um dort gegen den Tabellendritten anzutreten. Mit der gleichen Aufstellung, wie am Wochenende startete Uznach stark ins Spiel. Den Spielaufbau überliess man meist dem Gegner, aber mit einem hohen Pressing erzwang man sie vermehrt die Bälle wegzuschlagen, die dann von der Uzner Abwehr erfolgreich abgefangen wurden.

Für den Führungstreffer sorgte Lleshaj in der 32. Minute mit einem platziertem flachem Abschluss aus rund 20 Metern, nach einem Vorstoss durch die Mitte.

Uznach blieb die stärkere Mannschaft und das Spiel ging bis in die 65. Minute ähnlich weiter, bis der Heimmannschaft, entgegen dem Spielverlauf, aus einer ungefährlichen Situation einen Penalty zugeschrieben wurde und zum Ausgleich sorgte. Darauf folgte eine kurze, und auch die einzige, Druckphase der Sarganser. Die Uzner fingen sich aber wieder ein und zeigten sich determiniert doch noch die drei Punkte heimzuholen. Lleshaj belohnte die Mannschaft dafür in der 73. Minute mit seinem zweiten Treffer nach einem Konter wie aus dem Bilderbuch.

In der Nachspielzeit stellte er seinen Hattrick mit einem Sololauf an der Grundlinie entlang fertig. Zum Entstand von 4:1 traf noch der eingewechselte Cardillo, der nach einem Goalipatzer einschob.

Mit dem zweiten Sieg in Folge greift man in den kommenden Spielen die Tabellenmitte an. Nach einem spielfreiem Wochenende empfangen die Uzner am 13.Mai den FC Rüthi zuhause.

Bericht: Sebastian Kemp

3. Liga – Gruppe 2
FC Sargans – FC Uznach 1:4 (0:1)

OFV Telegramm