Nach der langen Winterpause traten die Uznerinnen begeistert ihr erstes Freundschaftsspiel gegen den FC Wändenswil (3. Liga) an. Unbekannte Kunstrasenplätze und starker Wind machten es den Uznerinnen nicht besonders einfach. Die Spielerinnen hatten Mühe, sich richtig ins Spiel einzufinden. In der 8. Minute kam der Ball aus dem Mittelfeld auf die Sturmspitze zu Kistler. Erster Schuss, leider übers Tor.

Die Uznerinnen waren nervös und das Spiel war sehr hecktisch. Wir waren immer einen Schritt zu spät. In der 15. Minute kam der FC Wädenswil zum 1. Eckballtreffer.
Der 2. Treffer liess leider nicht lange auf sich warten, 23. Minute, 2. Eckballtor. Zwei Minuten später kam ein Pass in die tiefe, 3:0.

Diesesmal dürfen die Uznerinnen zum Eckball antreten. Schön gespielt von Giger, leider verfehlt der Ball das Tor.
In der 39. Minute schickt Eicher Jud in die Tiefe. Jud flankte, der Gegner wehrte ab und Eicher schiesst das 3:1!

Kurz darauf ab gab es Eckball für den Gegner. Wieder ein Kopfballtor, 4:1.

Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Uznerinnen wieder zum Zug. Jud versucht von der Grundlinie aus aufs Tor zu schiessen, schöner Bogenschuss zum 4:2 in der 44 Minute!

In der Pause sammelten sich die Frauen und wollten das Besprochene umsetzen. Leider gab es viele Ungenauigkeiten, weshalb es dann auch zum 5:2 kam. Weitere Tore folgten. Schlussendlich verloren die Uznerinnen 7:2.

Die Frauen nahmen viel vom Spiel mit und wissen, an was noch zu Arbeiten ist bis zum Start der Rückrunde.
Das nächste Freundschaftsspiel findet am 10.3. um 16:00 Uhr gegen die Frauen des FC Lachen (2. Liga) in Lachen statt.

Bis bald, eure BB’s!

Bericht: Sarina und Carmen